Sketchup Bemaßung einstellen?

1 Antwort

Hallo, im Menü "Fenster"-"Modellinformationen"-"Einheiten" kannst du unter Genauigkeit die gewünschten Dezimalstellen eingeben. Gilt allerdings nur für dieses Dokument, bleibt aber permanent.

Oder eine neue Datei  mit den Einstellungen als "neue Vorlage" speichern und dann untern "Voreinstellungen"-"Vorlage" diese auswählen. Dann hast bei jeder neuen Zeichnung deine gewünschten Voreinstellungen.

0
@xyzero

Euch beiden vielen Dank für die Hilfe! Das Leben kann so einfach sein..  wenn man nur Bescheid weiß ..      :-)

0

Wie behebe ich den Bemaßungs-Fehler bei AUTOCAD 2014?

Ich -als AUTOCAD- Neuling- habe ein Problem bei der Bemaßung. Wenn ich einfache Linien zeichne, kann ich die nicht mit der korrekten Darstellung bemaßen (AUTOCAD2- Foto) und die Bemaßung wird auch nicht dauerhaft angezeigt.

AUTOCAD1- Foto = Meine falsche Darstellung/ Bemaßung AUTOCAD2- Foto= "Soll"-Darstellung/ Bemaßung

Wie stelle ich das um?

...zur Frage

Sperrbildschirm galaxy a3 2016?

Wie kann ich es einstellen das mir whatsapp Nachrichten angezeigt werden im Sperrbildschirm ohne Inhalt. Wenn iCh Pop up anzeigen mache zeigt es mir auch den Inhalt an, das will ich aber nicht

...zur Frage

Tumblr-Favoriten werden nicht angezeigt

Hallo Allerseits,

schon seit über einem Jahr werden mir die Favoriten 1 - 147 (!) nicht mehr angezeigt/geladen. Tumblr hilft auch nach mehrfachem Nachfragen nicht. Ich benutze kein missing e, habe es schon in jedem erdenklichen Browser & auf den verschiedensten PCs, iPads, etc. probiert. Hat jemand einen Trick? Und wenn es ein Trick ist, alle Favoriten zu löschen - ich muss die nichtmal unbedingt wiederhaben, es nervt nur aus Prinzip :/

Im Voraus schon lieben Dank für Eure Vorschläge!

...zur Frage

LibreCAD Bemaßung: Pfeile und Text fehlen

Hallo Leute, ich wollte heute eigentlich eine Planskizze eines Flachdachs in LibreCAD übertragen. Nun habe ich die Grundlegenden Formen eingezeichnet, es fehlen nur noch die Maße und Abstände zwischen den einzelnen Elementen. Wenn ich aber auf "Bemaßung" in der oberen Menüleiste gehe und dort "Horizontal" auswähle, der Anleitung entsprechend die Eckpunkte auswähle und dann die Position der Bemaßungslinie angebe, erscheinen weder Pfeile zwischen den Punkten, noch der Text/die Maße auf der Linie. Als Einheit habe ich "Meter" eingegeben (unter "Zeicheneinstellungen").

Weiß jemand wie Abhilfe geschaffen werden kann? Die neueste Version 2.7.01 läuft bei mir. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man die dropbox in der gallerie anzeigen lassen?

Hallo ich habe das samsung galaxy J5 2016 und ich habe eine frage, und zwar besitze ich die dropbox und wie kann ich es so einstellen, das die dropbox in der gallerie angezeigt wird. Würde mich mega freuen antworten zu bekommen. Danke schon mal :)

...zur Frage

Was ist eine symmetrische Bemaßung?

Was ist eine symmetrische Bemaßung? Es geht hierbei um technische Zeichnungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?