Sketch mit Geschenk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf dieser Seite http://www.deingedicht.de/geburtstagsgedichte2.htm da gibt es ganz viele Sketche z.B. die Tasse ...

Wir schenken Dir und das ist Klasse zu Deinem Festtag eine große Tasse.

Bist Du mal krank, tut dir was weh, dann trinke aus der Tasse Tee.

Hast Du mit der Verdauung Mühe, trink aus der Tasse heiße Brühe.

Bist Du müde und schläfst nicht ein,

dann trinkt daraus ein "Kräuterlein".

Bist müd‘ Du und schläfst nicht richtig ein, dann trinke aus der Tasse Wein.

Bist du krank und sitzt daheim, trink daraus mal Haferschleim.

Und laust Dich dann und wann der Affe, dann trinke aus der Tasse Kaffee.

Zur Sommerzeit, wenn Durst Dich schafft, dann trinke aus der Tasse Saft.

Bei großer Hitze jeder weiß, aus dieser Tasse schleckt man Eis.

Und hast du mal 'nen Kälteschock, dann trinkt aus dieser Tasse Grog.

Die Mama und der kleine Knilch trinken aus der Tasse Milch.

Besuchen Dich Kinder, gibt's als Knüller

aus dieser Tasse Milch von Müller.

Wir glauben auch, dass es Dir schmeckt, trinkst Du mal aus der Tasse Sekt.

Auch Brunnenwasser ist gesund, aus dieser Tasse in den Mund.

Beim Picknick auch im hohen Gras, trink aus dieser Tasse, es macht Spaß.

Und scheint die Welt Dir grau und fade, mach Dir’ne heiße Schokolade.

Und trinkst Du in aller Ruh, dann lies ein schönes Buch dazu.

Und singt im Fernsehen Heino oder Ceruso, dann trinke aus dieser Tasse Ouzo.

Das Enkelkind denkt, mir ist’s einerlei, mir schmeckt auch aus Omas Tasse der Brei.

Nach Tagen von von gutem Schmaus, iss mal Erbsensuppe draus.

Was Du auch trinkst, tu' es in Ruh',

genieß und mach die Augen zu.

Zu guter letzt erfährst Du nun,

du kannst noch viel mehr mit der Tasse tun.

Tu Erde rein und Samen drauf, dann gehen in der Tasse Blumen auf.

Für Krimskrams, Knopf und Band ist diese Tasse auch zur Hand.

Die Sachen zum Schminken und Pflegen kannst Du in die Tasse legen.

Und willst Du Dir paar Groschen sparen, die Tasse hilft sie aufzubewahren.

Sagt einer zu Dir "dummer Tropf", hau ihm die Tasse über’n Kopf.

Hast Ärger, bist wutentbrannt, dann wirf sie einfach an die Wand.

Und sollte sie dabei verenden,

kann ich Dir 'ne neue spenden.

Gluckert es Dir mal im Magen, hast Du etwas nicht vertragen und will es wieder raus, spuck es in die Tasse aus.

Kurz um, zu allen Jahreszeiten soll diese Tasse Dich begleiten.

Sie ist speziell für Dich, nicht für diese Masse, drum schenken wir Dir diese Tasse.

Halt die Tasse gut in Ehren sie wird dir manches Glück bescheren.

Danke. Die Antwort ist sehr hilfreich.

0

Es gibt ein Gedicht in dem sowas vorkommt wie: Was selbst der Papst noch nie in Händen halten durfte, was selbst Elvis nie besaß... bla bla und das ende vom Lied ist: Du sollst sie haben: Meine Hand :-) Find ich ganz witzig und das Geschenk kannst Du dann immer noch nachschieben :-) Findest du sicher bei Google