Skatergrundlagen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist lustig. über das thema kann man Locker einen 20 seiten roman schreiben und hätte dann immernoch nicht alles gesagt... ich geb dir nur mal eine groe kurzversion:

Marken: gibt zu viele, kann man unmöglich alle aufzählen. vermutlich kenne ich nichtmal alle. daher nur mal kurz die marken die ich vorwiegend fahre:

Bones, Venture, Indipendent, Baker, Emillion, Almost, Sk8dlx, Titus.

aber... wie gesagt, es gibt noch hunderte andere.

Teile:

Jedes Skateboard MUSS haben:
Rollen/Wheels, Kugellager/Bearrings, Achsen/Trucks (Baseplate+Hanger), Montagesatz (Schrauben die alles zusammen halten), Deck, Lenkgummies/Bushings, Kleinteile (Speedrings, Washer, Spacer), Optional: Riser/Shock-Pads.

keine ahnung... im grunde ist der aufbau selbsterklärend, gibt auch viele videos dazu wie man boards zusammen/auseinander baut

und ansonsten... als einsteiger fängt man mit ollies an, das ist der basic trick auf dem 90% aller anderen tricks aufbauen (ausführliches tutorial habe ich hier geschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/wie-lerne-ich-schnell-einen-olli)

joa... das wäre so das gröbste. wenn du noch fragen hast, dann hau raus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?