skater an die macht! fachbegriffe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Streetspot = Ein Ort, wo man gut skaten kann.

Ollie = Ein Grundtrick vieler Tricks. Man springt mit dem Board.

Kickflip = 360° drehung (Längsachse) des Boardes in der Luft.

Truck = Englisch für "Achse".

Da ist noch viel mehr erklärt: http://www.skateboardschule.de/skatelexikon.htm

leriknia 23.03.2012, 13:41

Danke fürs Sternchen :)

0

bowl ist ne rampe, grind ist wenn du auf ein gegenstand springst und dann drauf 'gleitest', ollie ist hochspringen, kickflip ist ne drehung um die eigene achse der boards, schau dir mal videos auf youtube an oder so. shove it ist wenn man das board dreht, 90° grad oder so, guck mal youtube. nose ist der vordere teil des decks. manual ist wenn man auf 2 rollen fährt und trucks sind achsen. hoffe ich konnte dir etwas helfen :D

bowl (auch pool genannt): eine große runde bzw unförmige einkerbung in den boden. zu vergleichen mit einer schüssel( deshalb bowl)

Grind: mit den achsen oder dem brett an einer rail (stange;D) zu "schliddern"

Streetspot: kleine fleckchen irgendwo wo man gut skaten kann, meist mit paar rampen.

streetpark: ein park an dem rampen und so stehen und wo du skaten kannst . ein spot nur in größer

ollie: grundtrick, du springst mit dem board.

drop in: der "einstieg" in eine pipe oder miniramp ..

kickflip: trick: du springst (ollie) und das board dreht sich dabei um sich rum

maunal: auf den hinterrädern fahren.

trucks sind die achsen ( also die dinger die deine rollen und dein brett zusammenhalten und lenken.)

ich glaub ich hab das ganz gut erklärt, so dass es ein anfänger oder whatever verstehen müsste ;DD

lg jay :D

VampireJay 22.03.2012, 15:38

achja: nose (dt: nase) ist vordere teil des boards:D und shove it ist auch ein trick...

und google weiß das alles auch :DDD geh für bowl auf google bilder und schaus dir an :D

0

360°. 180°.+ 50 50... Beim Grinden...

Nicht zu vergessen

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

Was möchtest Du wissen?