Skatedeluxeboards?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ja, gib definitiv mehr aus, so circa 10-30€ mehr.

das problem an dem skatedeluxe complete dass du dir ausgesucht hast sind die achsen, das sind keine marken teile, nicht besonders gut... und die kugellager sind auch eher mäßig. wenn du ein wenig mehr drauf legst bekommst du marken achsen die wirklich deutlich besser sind.

was du jetzt mit der deck form meinst...? das shape ist von herstelle rzu hersteller immer ein winziges bisschen unterschiedlich, aber im normalfall nicht so dass es einem einsteiger überhaupt auffällt bzw. nicht so dass es einen nennenswerten unterschied macht.

ich verlink dir einfach mal 3 alternativen (die einzigen completes mit marken trucks in deiner breite die es in dem shop gibt):

https://www.skatedeluxe.com/de/sk8dlx-cube-logo-ii-komplett-7-75-skateboard-bausatz_p91471?page=2&price=99-150&count=60&sort=relevance&cPath=83 - qualitativ der beste, venture achsen sind super und alle anderen teile sind auch gut.

https://www.skatedeluxe.com/de/mob-skateboards-skull-stencil-7-75-komplettboard-green_p89660?price=99-150&eav=228&count=60&sort=relevance&cPath=83

oder https://www.skatedeluxe.com/de/mob-skateboards-tape-desk-7-75-komplettboard-green_p89655?price=99-150&eav=228&count=60&sort=relevance&cPath=83

im grunde beides die selben boards nur sind nur andere deckvarianten... die achsen sind von polster, auch ganz gut, zwar high was für die street nicht unbedingt ideal ist, aber trotzdem noch 10 mal besser als noname achsen wie am sk8dlx complete in deiner frage... der rest der verbauten teile ist mit dem komplettbausatz den ich dir verlinkt habe vergleichbar.


... das sind auf jedenfall alle 3 completes die ich dir guten gewissens empfehlen kann.


OriginalKena 24.02.2017, 17:14

ja mit der Form hab ich mich voll verschaut ':D naja egal,

https://www.skatedeluxe.com/de/mob-skateboards-tape-desk-7-75-komplettboard-green_p89655?keywords=MOB%20Skateboards%20tape%20desk

das ding hier soll nicht sonen fetten pop haben? stimmt des?!

https://www.skatedeluxe.com/de/sk8dlx-cube-logo-ii-komplett-7-75-skateboard-bausatz_p91471?page=2&price=99-150&count=60&sort=relevance&cPath=83

der bausatz zieht mich eigntl schon an,meine eltern heulen mich dann zwar wieder voll, dasses so teuer is :D (obwohls ja nur 20 euro mehr sind...  ._.) aber is ja meine kohle :)

0
sk8terguy 24.02.2017, 22:51
@OriginalKena

also was das mob angeht... ich hab mit mob decks bisher keine schlechten erfahrungen, ist jetzt nicht meine lieblingsmarke, aber auch nix schlechtes. grundsätzlich sind alle decks die ich dir vorgeschlagen habe 7ply ahorn decks, und ganz grundsätzlich qualitativ gleich gut.

wie gut sich ein deck fährt (und auch wie der pop ist) hängt oftmals vom deck ansich, und nicht vom modell ab... als Beispiel: von den Emillion "Always Skateboarding" decks hatte ich 3 stück, 2 waren super geil, und eins mist.

die einzigen unterschiede die man (bei gleicher deckkonstruktion) wirklich fest auf modell und hersteller zurück führen kann sind die unterschiede im shape, und die sind oftmals nur sehr klein.

aber um jetzt nicht um den heißen brei zu reden; nein, stimmt nicht, das mob deck ist völlig in ordnung.


was den bausatz angeht... ich kann den wirklich nur empfehlen, ich kenne kein besseres komplettboard als diesen bausatz. aber wenns deinen eltern nicht so recht ist dann gönn dir das mob complete, das ist wie gesagt auch voll okay.

im grunde sind das preis/leistungs mäßig beides echt gute angebote, da machts nicht so super viel aus welches du nimmst, du wirst mit beiden varianten zufrieden sein.

1
OriginalKena 26.02.2017, 20:38
@sk8terguy

Hab den Bausatz gestern bekommen und zsmgebaut passt auch alles und es bockt mega, war heute und gestern ganzen tag fahren und kann fast diesen shove it (oder so) beim fahren... ollie bessert sich auch immer mehr... macht einfach ultra bock ey :3

das einzige was ich mich noch gefragt habe:

ich findes board relativ laut, ist des normal (wegen harten rollen oder so), oder hab ich beim baun was falsch gemacht?

und: wie schlimm isses, wenn man über son bisschen unebene straßen fährt (zb  http://de.freepik.com/fotos-kostenlos/pflasterstein-boden-textur_701726.htm  oder dorfstraßen)  ? müssten die rollen doch ez packen oder?! hab nämlich angst dass die kaputt gehen ':D

0
sk8terguy 26.02.2017, 20:48
@OriginalKena

joa, die rollen sind laut weil sie hart sind... aber hart ist gut, weiche rollen eignen sich für tricks deutlich schlechter.

weichere wheels lohnen eigentlich nur dann wenn du hauptsächlich durch die gegend fahren willst.

und nein, kaputt gehen die rollen definitiv nicht.

1
OriginalKena 26.02.2017, 21:01
@sk8terguy

super haste das bild angeschaut (link) weil dann kann ich ja ungehindert weiter racen xD

0
sk8terguy 26.02.2017, 21:02
@OriginalKena

joa, klar, ist halt nicht so spaßig auf sonem boden, aber kaputt geht dir dabei nichts.

1

Also ich erkenne da nix abnormes dran, vllt guck ich aber aufs falsche bild, naja du solltest halt wissen, dass fast alle decks irgendwie ein für die marke typisches shape haben und es ist halt eine frage der persönlichen vorlieben! Lg

Oder liegt das an dem Schriftzug, dasses so aussieht?😂

Shit dann ist meine Frage komplett bescheuert

also was die deckgröße angeht, kommt es auf deine größe an, ich persönlich fahr lieber aufn 8ter deck da ich alles unter 8 ein bissl zu klein find

Was möchtest Du wissen?