Skateboards, Cruiser, Longboards?

1 Antwort

Skateboards haben keine Motorik mit denen sich gut fahren lässt also eher zum tricksen.

Cruisen hingegen sind eigentlich ganz normale Longboards, mit weniger Lenkeigenschaft die etwas kürzer sind. 

Longboards sind eben Boards meist zwischen 85-130cm und unterteilt in:

Crusier: siehe oben 

Carving: Geschwindigkeit abbauen und lenken mit Camber und flex 

Dancing: Lange Boards für kunstvolle Figuren und Stepps 

Downhill: Starre Boards für rasante Fahrten mit harten Rollen zum Sliden 

Freeride: Quasi allrounder mit weniger Lenkung, jedoch rutscht man bei höherer Geschwindigkeit meist ab wegen den harten Rollen: man rutscht bzw slidet über den Asphalt 

Hoffe konnte helfen, sonst noch Fragen? 

 

Welches Cruiser Board soll ich mir kaufen?

Ich hätte zwei Modelle in engerer Auswahl. Es geht nur um das Modell, nicht die Farbe usw.

  1. Globe Blazer 26'' --> ca. 100-150€
  2. Apollo Midi Cruiser 30'' --> ca. 50 € (Beide auf Amazon vorhanden)

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Penny oder Ridge Cruiser Board?

Hallo Leute, ich habe da mal ein paar fragen und zwar möchte ich mir zu meinem jetzigen Board noch eins dazu holen. Ich wiege 100 bis 110 kg so genau weis ich das nicht.Habe Erfahrung mit Longboard cruiser von globe und habe eine schuhgröße von 45.

ist ein so kleines board überhaupt Empfehlens wert oder sollte ich von einem kauf absehen dazu würde ich gerne wissen ob da schon ein Ridge reicht so wie dieses hier oder doch ein anderes ? :

http://www.amazon.de/Ridge-Skateboards-Brother-Skateboard-komplett/dp/B00I9B5EX0/ref=sr_1_16?s=sports&ie=UTF8&qid=1423862117&sr=1-16&keywords=ridge+board

oder Doch Lieber eins von Penny

Freue mich auf eure Rückmeldung und noch ein schönes wochenende

...zur Frage

Longboarden - mit Ausweis? Bus & Bahnfahren möglich? Beste Longboards?

Hallo ihr lieben ! Diese Frage ist an die gerichtet, die sich mit Longboards / Skateboards auskennen , es wäre cool wenn ein paar fragen beantwortet werden könnten :

  • Darf man mit Longboards in den Bus & die Bahn (mit Schokoticket) ? oder muss man da was extra zahlen ? ich kenne nur die "fahrradregel" aber habe schon oft leute mit longboards in öffentlichen verkehrsmitteln gesehen

  • Muss man seinen Ausweis beim Longboarden dabei haben ? Wenn man auf öffentlichen Straßen (breiter Bürgersteig) oder am See unterwegs ist ?

  • Wo darf ich NICHT fahren ?

  • Was sind die besten Longboards eurer Meinung nach ? Welche sind am leichtesten zu fahren für Anfänger ?

Danke danke danke :-)

...zur Frage

Ist das ein Longboard oder Skateboard?!

Hallo, ich habe vor mir ein Longboard zu kaufen. Gestern war ich in einem Sportgeschäft, wo mir gesagt wurde, dass das ein Longboard ist: http://www.decathlon.de/skateboard-cruiser-old-school-pool-grun-id_8309794.html 1. Da steht Skateboard (was ich der Verkäuferin auch sagte, woraufhin sie nur entgegnete: Jaja, das ist trotzdem ein Longboard, sieht man ja schon an den Rollen. Aber der Rest sieht doch ehre wie ein Skateboard aus) 2.Ist es nicht eine falsche Form/Größe für ein Longboard?

Wäre nett wenn ihr mir auch noch sagen könntet welches Oxelo Longboard ihr für eine 15 Jährige 160cm große 53-55kg schwere Schülerin die hauptsächlich durch die Stadt, aber vielleicht auch ein bisschen Downhill fahren will, für geeignet haltet. :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Kugellager für mein Freeride/cruiser Longboard?

Welche Kugellager für mein Freeride/cruiser Longboard ?

Ich benutze das streeddevil Monster lomgboard von streeddevil und bin eigentlich ziemlich zufrieden ausser mit den kugellagern .ich möchte welche ,die wenn man 3 mal pusht dann auch lange fahren wie bei der longboardtour .Die mitgelieferten kugellager (streeddevil abec 11 rot ohne Öl)fahren bei 3 mal pushen aller höchstens 50m.

Ich bedanke mich schonmal :) LG Teddy Tom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?