Skateboardgröße für einen 11 Jährigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen einfach normale Grössen, ich bin 13 und bin 1,65 und fahre Grösse 8. Und ich kenne noch kleinere die 8.0 fahren.^^

aha einer in seinem alter ;L) danke :D

Ich empfehle eine normale Größe für ihn, damit er damit umzugehen lernt, wenn du ihm jetzt ein kleineres schenkst, wird er vielleicht Probleme bekommen umzusteigen, da die neue Größe ungewohnt sein wird. Bei uns in der Szene sind sogar 8 Jährige auf normalen Decks gefahren, es hat ihnen nicht geschadet, im Gegenteil, der eine Kleine ist mit den Jahren richtig gut geworden.

er fährt ja auch schon seit er 8 ist, ich hab nur noch nie mit solchen dingern zutuhn gehabt ;)

Wir vom subVert store in hamburg empfehlen 8" - nichts kleineres. Als Anfänger sollte das Board eher etwas grösser sein, da man einen stabileren Stand hat. Zudem fahren Top-Profis heutzutage auch alle um die 8". Ich erwähne auch gerne Alex Cruysbergh, als er als 11jähriger hammergut auf der Europameisterschaft (in street) abschnitt, fuhr er ein 8,25er! Bei Fragen gerne anrufen, Nummer siehe www.subvert-store.com

ich rate dir, ihm einen gutschein zu schenken und das mit dem bild möglichst zu lassen.

niemals triffst du seinen geschmack, denn du hast keine ahnung und bist auch nicht in der szene. wäre eher peinlich!

lass ihn selber aussuchen.

freuen wird er sich auch so darüber.

Ich weiß sehr gut, was meinem Bruder gefällt, er ist mein ein und alles! und ich bin ihm noch nie peinlich gewesen und werde es auch nie sein ;)

Ich kenne mich da gut aus, größer als 7.5 sollte es nicht sein... besser 7.25 oder sowas...

.

Hoffe ich konnte helfen.

PS: in den meisten skateladen werden decks unter 7.5 nur als "minidecks" verkauft.