Skateboarden?

2 Antworten

Heyho!

Es empfiehlt sich auf jeden Fall das skaten auf Asphalt zu lernen. Irgendeinen Spot wo sich die lokalen Skater treffen gibt es eigentlich überall, selbst in den Dörfern. Das ist nicht unbedingt ein Park, aber meistens gut genug.

Wenn du nach Parks in deiner Nähe suchen willst würde ich dir www.skatemap.de ans Herz legen.

Clubs bzw. Vereine gibt es zwar, im wesentlichen lernt man skaten aber einfach für sich, das ist ein Individualsport der eigentlich kaum organisiert ist. nichtmal 1% der Skater gehört irgendeinem Verein o.ä. an.

Bezüglich deinem Board? welche Breite hast du denn? das ist eine wichtige angabe um dir sagen zu können ob das nun zu klein ist oder nicht. Prinzipiell gilt aber dass deine präferenz die größte rolle spielt, wenn du dich auf dem Board wohl fühlst passt es, wenn du dich unwohl fühlst solltest du anpassungen machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

20cm Sorry das die Antwort jetzt erst kommt

@louhei

im skateboarding gibt man die breite immer in inch an. 20cm decks gibt es eigentlich nicht.

20 cm wären 7,87", das ist eine deckbreite die es so wie gesagt nicht gibt... wahrscheinlicher wären eher 7,75" vielleicht auch 7,875".

miss es nochmal genau nach, am besten mit einem maßband in inch/zoll

Es gibt in Schweden eine Skateboarding Schule. Klingt echt verrückt, aber wenn du Talent hast, könnte das wirklich interessant sein.

Natürlich erst im Flat die Basics üben wenn du 180 °s kannst auf ne Flatbar sparen. Du kannst dir auch einen DIY Curb bauen oder einen Kicker. Einfach kreativ werden, that is what its all about. Du wirst anfangs schnell Fortschritte machen, da beneide ich dich fast drum.

Ich bin viel mit den Öffis gefahren, um gute Spots zu erreichen. Viel Spaß!