SKATEBOARD, WIE VIEL AUSGEBEN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heyho. also was skateboards angeht gibt es im grunde folgende 3  budget klassen:

1. ein complete zwischen 70 und 100€, das ist dann mittelmaß, ausreichend für den anfang, und auch ausreichend zum rumcruisen, wer tricksen will wird damit aber ziemlich schnell unzufrieden sein (die rollen sind für street tricks ausserdem oft recht ungeeignet)

2. ein hochwertiges complete, um die 120€, da nenne ich immer konkret die sk8dlx komplettbausätze oder die titus-schranz assembly kits, gelegentlich gibt es aber auch in skateshops solche completes die vom personal dort zusammen gestellt worden sind... im gegensatz zu variante 1 haben die dann auch hochwertige achsen die sich für tricks eignen.

3. ein selbst zusammen gestelltes board, das geht dann bis ca 160€ und ist natürlich die beste variante, weil man in jedem teil die höchste qualität aussuchen kann und das board ausserdem genau auf sich abstimmen kann. in dem fall könnte ich dir natürlich helfen etwas genaues zusammen zu stellen was dann auch wirklich gut zu dir passt (allerdings bin ich erst ab montag wieder erreichbar)

die beratung im skateshop kannst du dir natürlich auch gönnen, aber denk dran das die nicht unparteiisch sind und schon auch ihr zeug verkaufen wollen.

und etwas empfehlen... joa, käme drauf an was du genau machen wolltest, was so deine maße sind, etc, aber da wären wir bei punkt 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lejany
09.07.2016, 22:41

Cool, hast du Instagram für direkt Messages?

0

Lass dich in dem Shop doch beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?