Skateboard Unfall große wunde selbst heilen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur eine Schürfwunde ist geht das selbst! Diese solltest du dann aber selbst mit Spray oder Verband pflegen - da kommst du nicht drumrum

kommt auf die Tiefe der Wunde an. Ist es groß, aber eher oberflächlich kannst du dich selbst daran wagen. Zuerst auswaschen(lauwarmes Wasser)dann desinfizieren . Kodan-Spray oder Octenisept-Spray (kostet ca. 5 Euro in der Apotheke). Die Wundsprays brennen eigentlich nicht mehr wie früher die Jod-Sprays. Dann kannst du eine Salbe / Lösung mit dem Inhaltsstoff Povion-Jod auf die Wunde machen ( z.B. Betaisadona)...brennt auch nicht. In der Apotheke kannst du dann auch gleich fragen, was du am besten auf die Wunde legst .Wundpflaster gibt es auch schon in relativ groß, so dass es nicht unbedingt ein dicker Verband sein muss.Wird die Wunde rot / dick oder eitert, solltest du aber kurz zum Hausarzt damit.

Wenn die Wunde sehr groß ist, würde ich zum Arzt gehen

Verband klebt an Schürfwunde. Wie bekomme ich ihn am besten ab?

Ich habe mir gestern das knie ein wenig aufgeschürft . Ich habe einen verband drum gemacht , vor dem schlafen gehen (als es einigermaßen verheilt war ) wollte ich ihn eigentlich wieder abmachen , aber ich hab es vergessen , als ich heut aufgewacht bin merkte ich das er an der wunde festklebt . wie bekomme ich ihn am besten ab?

...zur Frage

Was hilft gegen das Jucken bei einer heilenden Wunde?

Vor einer Woche am Donnerstag hatte ich einen Unfall und nun fängt es an zu heilen. Eine Stelle am Knie ist noch offen und eitert doll aber drum herum war nur eine dolle Schürfwunde die jetzt langsam trocknet und heilt. In der Nacht weckt mich das dauernd auf weil es so juckt. Was hilft dagegen? Da ist noch immer Verband drüber und Haut ist auch noch sehr empfindlich

...zur Frage

Krasse Wunde am Knie?

Also ich bin letztens auf mein knie gefallen und mir dabei mein knie übel aufgeschürft. Meine fragen sind jetzt : -Soll ich die wunde offen lassen und desinfizieren oder lieber einen verband drum machen? -Soll ich die wunde eincremen? -Muss sich eine kruste bilden ? weil ich hatte eine aber die ist abgegangen die wunde ist aber noch da

...zur Frage

Wieso hört meine Wunde nicht auf zu bluten?

Hatte vor ca. 12-13 Stunden einen Unfall mit meinem Longboard und habe dadurch eine dicke Wunde am Knie bekommen. Ich habe die Wunde direkt ausgewaschen und dort auch seit ca. 10 Stunden einen Verband drauf, aber ich musste jetzt schon 3 mal das Verband wechseln weil es völlig durchblutet war. Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese Blutung schnell stoppen kann?

...zur Frage

Das unterm Verband klebt in der wunde fest wie bekomme ich das ab?

...zur Frage

Selbstverletzt , betaisodona brennt wie Feuer?

Ich hab mich mal wieder selbst verletzt , hab es zuerst mit Taschentuch und verband umwickelt . Dieses klebte aber sehr an der Wunde und ich musste es abreißen. Dann hat es wieder an gefangen zu bluten und da hab ich betaisodona rausgemachte ein Taschentuch und verband . Allerdings brennt es wie Feuer. Was soll ich tun . Ich hab auch ehrlich gesagt es wieder abzureissen wenn es wieder fest klebt . Was soll ich tun ? Ist das normal ?
Ps.ja ich bin seit Jahren in Therapie also bitte keine Kommentare dazu , danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?