Skateboard schenken,aber welches?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

150€ sind ein tolles budget, sehr schön, damit kann man einiges machen.

es gibt im grunde 2 möglichkeiten:

die erste wäre ein komplettboard, da kommen im grunde erstmal auch nur 3 in frage, das eine wäre das Titus Schranz Assembly Kit, und das andere wäre der Skatedeluxe- Skateboard Komplettbausatz. das sind beides relativ hochwertige komplettboards wo (abgesehen von der richtigen deckbreite) nichtsmehr ausgesucht werden muss, und soweit alles dabei ist... das sind so die beiden ebsten completes die man beim online bestellen bekommt. die dritte variante hierbei wäre ein complete aus einem lokalen skateshop, die haben oft schon vorher zusammen gestellte boards die meistens auch recht gut sind... nachteil hierbei ist dass ich von hier aus natürlich nicht auf die schnelle sagen kann wo ihr einen shop habt der auch brauchbare completes anbietet.

die andere möglichkeit wäre ein selbst zusammen gestelltes board, also ein "custom setup", da bräuchte ich dann halt genauere informationen wie und wo das board genutzt werden soll (street, park, halfpipe, etc.pp.) dann würde ich gleich passende teile raussuchen und hier mit einer kurzen erklärung dazu vorstellen. vorteil hierbei ist das man wohl das qualitativ hochwertigste board bekommt, und alles genau abstimmen kann... nachteil wäre eben das man alle teile einzeln kaufen muss... aber wie gesagt, in diesem fall bin ich gern bereit intensiv zu beraten und zu helfen.

aber egal welche der beiden varianten dir nun lieber ist, in jedem fall wäre es gut die schuhgröße zu wissen, damit man zumindest schonmal eine passende deckbreite vorschlagen kann... und umso mehr du uns über die skateboard-vorlieben bzw. pläne von deinem sohn erzählst umso leichter wird es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrotboss
12.04.2016, 09:41

Also er hat bereits ein Pennyboard zum cruisen(?)...Mit dem Skateboard möchte er wohl tricksen...Wo genau weiß ich nicht aber wir haben hier in der Nähe eine kleine Skateranlage...Er hat Schuhgröße 42.5-43...Bei uns in der Nähe gibt es einen Laden namens Dogtown und der liegt in Oldenburg

0
Kommentar von Toastbrotboss
12.04.2016, 09:45

Ich hab mal gegooglet also das Titus Schranz sieht gut aus...Aber ich hab 2 Fragen: 1.Kann man das Deck umgestalten lassen oder steht da zwanghaft Titus drauf und 2.Ist das Brett (Deck?)schon mit dem schwarzen Zeug beklebt oder muss man das selber machen und wenn ja ist das bekleben schwer?

0

Puh schwer zu sagen wenn er ein pennyboard hat wird er wohl lieber fahren als Tricks machen. In den Fall würde ich ihn ein Langobarden schenken.

Für Tricks dann wie sie sagten ein Skateboard. Da gibt es einiges zu beachten aber um da weiter zu beraten brauch ich erstmal ne Info was er denn lieber macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrotboss
11.04.2016, 22:00

Er will halt tricksen

0

Wie wärs bei skatedeluxe mit einem komplettboard es gibt dort ne große auswahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit deinem Sohn an einem Geschäft vorbei, wo es welche gibt. Er wird von sich aus sagen, dass er da mal reinschauen möchte. Dann fragst du ihn, welche ihm am besten gefallen. Wenn du alleine bist, fährst du dann dort hin und kaufst es heimlich, ohne dass er davon mit bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrotboss
11.04.2016, 21:59

Bisschen auffällig oder?

0
Kommentar von rpospi
11.04.2016, 22:00

Finde ich nicht unbedingt, wenn man öfters die Stadt besucht und dort vorbei läuft, dann keineswegs.

0
Kommentar von Toastbrotboss
11.04.2016, 22:04

Problem ist halt das der Laden erstens ca 25km entfernt liegt und 2 etwas außerhalb der Stadt

0
Kommentar von rpospi
11.04.2016, 22:05

Ach so okay, soll es denn unbedingt eine Überraschung sein oder kann man mit ihm auch so dahin gehen?

Sonst müsste man schauen, was in der Nähe ist, wo man dann dort was kauft und zum Beispiel auf dem Rückweg dort vorbei kommt

0

Dürfte ich fragen. welche schuhgröße ihr sohn hat?

Dann koennte ich sie direkt zu einem hochwertigen+preisguenstigen board weiterleiten.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toastbrotboss
12.04.2016, 07:20

Puuuuhh so 42.5-43

0
Kommentar von Apfelsaftbaum69
12.04.2016, 11:44

Wie skaterguy ihnen schon beantwortet hatte sind z. B die komplettsetups von titus oder skatedeluxe sehr gut, und ich würde sie ebenfalls empfehlen..

Und von der breite her.. Naja, das kommt halt auf die persoenlichen präferenzen an, aber ich würde zu einem 8 oder 8.125er tendieren.

LG

0
Kommentar von Apfelsaftbaum69
12.04.2016, 11:48

8=> leichter flipbar
8.125 => groessere landeflaeche+ sicherer stand

Aber im Endeffekt, sind das alles persönliche Präferenzen, und man sollte sich selbst entscheiden, was einem am besten gefällt.

LG

0

Was möchtest Du wissen?