Skateboard Problem, Rollen laufen nicht mehr so gut und quitschen :/

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

du musst auf jeden fall erst mal das ganze dreck rausbekommen dann lohnt es sich zu ölen .. ich mach das immer so : ich öffne die lager mit ner nadel ok .. ganz easy wenn du es offen hasst dann musst du das plastik das den abstand der kugeln bestimm raus nehmen vorsichtig raushebeln bei manchen lagern geht das nicht ! wenn du es drausen hasst dann nimmt du irgendwas mit dem du die lager auf kochen kannst es muss so richtig blubbern wenn des wasser warm wird wärmst du schon mal den Ofen vor ! die lager lässt du 5 min kochen und dann nimmst du es aus dem wasser und legst sie dirreckt in den ofen für 2 -5 min . wenn sie wirklich ganz trocken sind holst du sie wieder raus und lässt sie abkühlen wenn die lager wieder kalt sind kannst du das plastik das du vor dem kochen rausholst wenn möglich, wieder rein dann kommt minimal öl rein am bessten weniger als ein tropfen und drehst du lager dann so lange mit den fingern biss sie wieder gehen , also so mach ich das immer klapp bei rost oft nicht da man rost eifach nicht leicht weg bekommt ! versuch !

Hast du mal nachgeschaut, ob sich irgendwas verhäddert hat eventuell? Ansosnten würde ich die Rollwen alle mal abschrauben und dann nach und nach wieder ranschrauben. Vielleicht liegt es ja auch an einer Schraube, die eventuell rostet.

LG Pimpanelle

was soll sich da verhäddern?

0

Du kannst es auch komplett in Benzin tauchen.. Da passiert nichts mit. Bei Regen sollte man aber grundsätzlich nicht fahren. Die Lager rosten das Griptape geht auch kaputt... Ich hät die Lager am besten einfach mal ausgebaut und gesäubert..

also du kannst fett aufs kugellager schmieren oder es trocknen lassen ich würde es trocknen alssen und wenn es immer noch so ist neues fett drauf schmieren

also an die kugellager sollte eigentlich kein wasser dran komme. ich würde erstmal die aufhängungen ölen.

ehmm ich glaube ein kugellager öllt man nicht sondern schmiert fett drauf aber ich weiss es net genau

0
@robin14

klatsch einfach überall schmierfett drauf wo du dran kommst ;)

0
@robin14

ach das kriegste in jedem baumarkt in unterschiedlichsten ausführungen. einfach mal fragen

0

du musst ein neues kugellager kaufen. anders gehts nicht

eventuell dreck oder so dazwischen

Was möchtest Du wissen?