Skateboard kaufen; wo und was?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, für 70-100€ wird es vermutlich einfach ein x-belibiges complete eines markenherstellers werden... das ist dann "mittelmäßig"

die boards nehmen sich eigentlich alle nicht viel, diese completes sind idr. mit einem hochwertigen deck ausgestattet, alle anderen teile des boards sind so lala (mittelmäßig)

joa... als online shops empfehlen sich ganz klar titus.de und skatedeluxe.de, das sind so ziemlich die beiden erfolgreichsen deutschen ketten, und das durchaus nicht grundlos. sehr guter service, und große auswahl.

wenn du ein budget von ca 120€ aufbringen könntest, wäre es möglich dir ein board zu besorgen das überall mit recht guten teilen ausgestattet ist, dazu würde ich dir im übrigen auch raten. die 80-100€ boards sind zwar alles in allem schon okay, aber wenn du wirklich dran bleibst wirst du da vermutlich recht schnell "mittelmäßige" teile durch bessere ersetzen wollen.

und was die deckbreite angeht... hängt recht stark damit zusammen wie du das board nutzen willst (eher so ramps, oder eher street?) und auch damit wie groß deine füße sind (schuhgröße)

wenn du mit 15 schon bei 1.85m bist hast du vermutlich größe 45 oder noch mehr... dann würde sich ein 8" deck (oder etwas größer) anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicknackfan 19.03.2016, 21:23

Bei uns gibt es leider auch kaum Skateparks in der Umgebung, Ramps und Pipes werde ich wohl mehr als selten fahren. Wenn dann eher Street. Schuhgröße ist um die 42-44 rum, habe keine sonderlich großen Füße ^^

0
sk8terguy 19.03.2016, 22:00
@nicknackfan

in dem fall ginge auch etwas schmaleres 7,75 aufwärts.... wenn du aber trzd nicht ausschliesst mal pool, pipe und co zu fahren ist etwas breiter aber dirchaus sinnvoll.

0
nicknackfan 19.03.2016, 22:16
@sk8terguy

Werde ich mir merken, danke! Ich schau einfach mal, ob ich noch etwas mehr Geld zusammenkratzen kann. ;) Hatte nur an etwas Günstigeres gedacht, weil ich eben noch nicht weiß, ob ich daran Spaß haben werde und ob ich dranbleiben will, ich seh mich einfach mal um!

0
sk8terguy 20.03.2016, 12:32
@nicknackfan

wie gesagt, boards im bereich 80-100€ sind zum einstieg auch okay wenn man sparen will/muss... da hast du dann halt nur das problem das du 2 mal kaufst wenn du dich doch entscheidest dran zu bleiben, wenn du es mit dem skaten irgendwann ernst meinst wird dir sowas mittelmäßiges nicht reichen.

die 120€ completes die ich vorgeschlagen habe, haben halt alle den vorteil das jedes teil wirklich okay ist. das einzige was man da wirklich noch "verbessern" kann wäre hochwertigere rollen zu nehmen, aber das braucht man auch nur wenn man viel powesliden will.

0

Geh zu einem Skateshop in deiner Nähe z.B. Titus! Die beraten dich gern. Oder du kannst auf der Seite von Titus im Kundenchat heißt das glaube ich dich beraten lassen:)

Guck mal bei skatedeluxe nach :D die haben da alles was du gebrauchen könntest

Was möchtest Du wissen?