Skateboard: brauche ich Griptape auf meinem Deck?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

theoretisch kannst du ohne griptape fahren, ja.

aber ein Großteil der tricks wird dadurch nahezu unmöglich, die Wahrscheinlichkeit das du abrutschst und dir wehtust erhöht sich drastisch, und von schnellerem fahren ist ganz stark abzuraten wenn man kein grip hat.

kurz, wenn du ein board ohne griptape hast kannst du darauf nicht skaten. maximal ein bisschen rumrollen.

es ist stark zu empfehlen griptape drauf zu machen

Grundsätzlich kannst du ohne Griptape fahren. Die Standfestigkeit auf den Board ist dann aber nicht mehr im vollen Maße vorhanden.

Ohne griptape geht nichts! Durch das griptape erhöht sich die reibung zwischen deck und skateschuh, ohne diese kannst du beim ollie nicht richtig ziehen oder brauchst eine wesentlich größere zugstrecke, was die angelegenheit sehr unangenehm mach und sogar zu verletzungen führen kann, auch bei der landung könntest du wegrutschen und dich verletzen! Habe mir auf ähnliche art und weise eine gehirnerschütterung zugezogen! Leider gibt es keine alternative zum griptape, auch wenn es die schuhe zerstört! Lg

Du kannst auch ohne fahren, aber du hast eben keinen Halt... Kannst keine Tricks machen usw.

Ohen Griptape skateboard fahren ist eine ganz schlechte idee. 

Du kannst auch ohne klettergurt klettern, aber mit ist besser.

Was möchtest Du wissen?