Skateboard aus & mit BMX anfangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selber fahre sehr gerne BMX! Du kommst viel leichter und schneller in die luft als beim skaten, und ich finde (hängt allerdings vom geschick ab) dass ein Bike einfacher zu handeln ist, und du auch am anfang, ohne grosses wissen, viel aus dem machen kannst was du hast. Ich bin selber auch ein bisl geskatet, aber finde mich dem biken mehr hingezogen...

dann hängt es ja auch wieder ganz davon ab welchen stil du fährst: Street: Du machst das beste aus dem was grade da ist.

Flatland: Ohne rampen und alles, nur auf flachem boden manuals, und so bodentricks machen (sehr schwer)

Park: erklärt sich von selbst

Dirt/race: auf einem racetrack(meist aus "dreck") über rampen fahren wobei du schnell wirst, und leicht in die luft kommst.

Letzter punkt: GEGEN Bmx: Teuer! wenn du ein gutes bmx willst bist du zwischen 250(eigentlich 300) und 500 euro dabei... aber für den anfang zum reinfühlen reicht ein billiges hust 100 euro rad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danimoney
11.10.2011, 22:21

Also ich werden schon nextes jahr mit einen 300euro bmx rechnen. Ich bin selber mit dem Skateboard meistens street gefrahren ich hoffe es klappt auch mit bmx und sonst versuch ich auf ner half pipe mit dem bmx zu fahren.

Ich hoffe das ich mit dem bmx genau so viel spaß haben werde wie du... danke für deine antwort :)

0

fang blos nicht an zu BMXen ich hasser BMXer ^^ ohja ich bin so ein Skate Nazi

BMXer sind einfach nur assozial und fertig.

Zum Beispiel haben sie die Ganze Yard skatehall in Hannover geschrottet indem sie den flatbereichzerstört haben die stangen bei den ramps ausgebaut haben nur damit keiner skater mehr dort skaten können, und das obwohl der bereich für bmxer schon fast ein 2/3 von der Yard war >:-( ich kicke jeden einzeln runter der mir vorbeifährt !!!

Lass dich nicht auch von denen infizieren und gib deinen Mut nicht auf das wird schon ich war auch so ein spätzünder, aber bumm ^^ dann kam alles von alleine...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danimoney
16.10.2011, 13:32

haha okey^^ naja das problem bei mir ist wir haben ned so viele pipes und so... nur ne box, half-pipe(3mal fast bein gebrochen), und paar stangen. Darum meistens mit skateboard nur streetstyle und das auch mit dem bmx ;). ich kann dich verstehen hab ein kumpel der bmx fährt und der schrottet meistens die pipes die wir haben also die haben richtig fette delen und alles. naja ich schau mal ich lern noch ein bisschen skaten dann mal sehen ob ich besser werden dann bleib ich dran ;D

0

Was möchtest Du wissen?