Skateboard Achsen Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

gAAAAAAAAAAAAAAnz einfach die achse mit nen 24 schlüssel ein bischien lockern ich habe meine auch erst zurecht gezogen und komme jezt supper über die straßen , und dan gehst du mahl in die nächste autowerkstadt lässt dier die rollen fester drehen und ein bischien silikonspray zwichen die rollen machen . Dan gehst du ab wie was weis ich :D

hat mir auch geholfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest deine Achsen einfach weicher drehen. Dann hat es zwar immernoch einen rechts-zug aber wenigstens kannst du dann auch in die andere Richtung gegenlenken so das du gradeaus fahren kannst. So hab ich es gemacht bis der Linkszug bei meinem board weg war ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eismann11
16.10.2011, 18:16

oh danke

0

Das kommt drauf an. Auch jedes Profi Board zieht, wenn es alleine rollt, leicht nach Link oder Rechts. Die Angezogenen (normal eingestellten) Lenkgummis setzten das Setup leicht unter Spannung, sobald man sich drauf stellt legt sich das eigentlich wieder.

Wenn das jedoch partout nicht hinhaut, gibt es einen kleinen Trick! Du kannst deine Achsen (die mit dem Board verschraubt sind) leicht lockern und die Achsen in die entsprechende Gegenrichtung drehen. Das ist zwar kaum ein Millimeter Lenkwirkung, kann aber schon einiges ausmachen.

Wenn du deine Achsen anbaust, dann achte darauf das du sie über Kreutz und in Etappen fest schraubst! Ziehe die Schauben zB Oben Rechts, dann Unten Links, OL, UL mit jeweils 3 oder 4 Umdrehungen fest bis die Achsen fest anliegen.

Für die Mitleser die das noch nie gemacht haben: Die Schrauben dürfen zwar so festgezogen werden bis sie mit dem Holz/Griptape plan anliegen, dürfen aber keinesfalls tief im Holz versenkt werden.

Ich hoffe das hilft Dir. Gruß, dein Hamburger Skateboard e.V.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der rechten Befestigungsseite Unterlegscheiben drunter tun, damit es nach Links zieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?