Skateboard- Goofy oder Regular, oder besser Goofy UND Regular?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

joa... du könntest anfangen beides zu lernen, es gibt tatsächlich auch einige profis die beides gleich gut können... wie viel sinn es macht direkt so einzusteigen ist halt die andere frage

nachteil dabei ist das du alle frustrationen die es im skaten gibt direkt
doppelt durchmachen musst, und das nimmt dir dann ziemlich schnell den
wind aus den segeln.

ich würde dir raten erstmal ca 1 jahr goofy
zu skaten (so wie es eben für dich natürlich ist) und dann sobald du
zumindest varialflips kannst mit switch anzufangen

am ende lernst du sowieso beides wobei du goofy vermutlich immer besser sein wirst als switch.

also...
ja.. switch können ist grundsätzlich sinnvoll, allerdings braucht man
damit nicht zu früh anfangen. meister erstmal in goofy die basics, und
fang dann erst mit switch an.

Also die fußstellung ist wie links und rechtshändigkeit, das findet man intuitiv raus, wenn es bei dir goofy ist, dann ist bei dir die regular stellung switch! Empfehle dir erstmal paar basics in goofy zu lernen und dann erst switch zu probieren, weil die basics sehr wichtig sind und auf ihnen baut alles auf, du wirst viel üben müssen, wenn du die tricks auch noch in switch parallel machst wirst du mehr aufwand betreiben müssen und deine basics kommen eventuell zu kurz.

Du lernst eine Stellung und die andere lernst du später... Das nennt sich dann Switch...
Herausfinden in welcher Stellung du fährst kannst du so... Stell dir vor du nimmst anlauf und willst auf einer Eisfläche rutschen, welchen Fuß würdest du nach vorne stellen... Denjenigen Fuß den du nach vorne stellst der kommt auch vorne aufs Board...
Beide Stellungen zu lernen ist nicht praktisch... Höchstens das lernen auch switch richtig zu pushen aber mehr als anfänger nicht

Worauf muss ich bei einem Pennyboard achten?

Ich interessiere mich für den Kauf eines Pennyboards, weiß jedoch nicht worauf ich beim Kauf achten soll? Kann mir jemand gute Tipps für den Kauf geben? Kugellager? Holz oder Plastik? Was gibt es noch für Eigenschaften wo sich Pennyboard unterscheiden?

...zur Frage

skater gefragt^^

Hi, ich fahre seit kurzem skateboard und ich bin mongo-pusher :( ich möchte mir das abgewöhnen, eig. bin ich regular. Meine frage ist es schwer goofy zu lernen??? es währe viel cooler xD oder soll ich einfach regular lernen? Weil mongo-pusher will ich nicht...das ist nich so normal^^ und Was fahrt ihr? Danke

...zur Frage

Ist dieses Skateboard für Anfänger gut geeignet?

Ich wollte mir ein complete board kaufen, um ein bisschen mit skateboarden anzufangen. Ich habe ein complete board von Sk8mafia mit einer Breite von 7,75'' gesehen (https://www.blue-tomato.com/de-CH/product/SK8+Mafia-OG+Black+7+75+Complete-493668/?varid=303258226) und fragte mich, ob das Board gut ist, oder ob ich mir ein 8'' kaufen soll.

Ihr könnt mir auch gerne andere Boards vorschlagen, die für Anfänger gut geeignet sind. (Ich kann fahren, aber kann keine Ollies und so, will das aber lernen)

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Regular oder Goofy (Skateboard)?

Hi, ich skate noch ned so lang

Ich fahre regular . Also ich pushe mim rechten Fuß und hab den linken fuß vorne.

Aber mein starker Fuß ist der rechte müsste ich nicht eigtl goofy fahren ??

Also ist das eigtl wichtig ob mein starker Fuß hinten oder vorne steht. Ich weiß nicht ob das später entscheident ist für z.b. den Ollie ?! Ich fühle mich wenn ich regular fahre sicherer als wenn ich goofy fahre.

ich skate ja wie gesagt noch nicht lang also sollte ich mir jetz angewöhnen das ich goofy fahren soll ?

ich freue mich auf jede Sinnvolle Antwort ;D !

LG Eric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?