Skate vs Longboards?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja. wie du schon sagtest, skateboards sind mehr für tricks, longboards sind besser zum schnell fahren und für distanzen. ein allgemeines "besser" gibt es also nicht, die frage ist immer "besser wofür?", sprich, was will der fahrer eigentlich machen.

was es länger gibt... zuerst gab es "Streetboards" das waren einfach nur surfbretter mit rollen für die straße, diese werden oft auch als "longboards" bezeichnet, allerdings haben sie mit den Longboards wie wir sie heute fahren eigentlich wenig zutun. daraus haben sich dann Skateboards entwickelt, erst Oldschool, dann Newschool, und zuletzt kamen dann die heutigen Longboards und Cruiserskateboards auf.

bei longboards ist die varianz an nutzungsmöglichkeiten viel größer als beim skateboard, es gibt cruisen, sliden, downhill, freeride, slalom, freestyle, etc. daher gibt es auch so viele "arten" bzw. unterschiedliche formen, bauweisen, und zusammenstellungen, jede eben für einen etwas anderen zweck, welche am "besten" ist kommt auch hier wieder darauf an wofür das board genau genutzt werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was es länger gibt kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber, dass es Longboards schon länger gibt, da die Kalifornischen Kids damals mit ihren Surfbrettern und Rollen die Berge hinunter gesaust sind.

Allgemein finde ich Longboards am besten, da du ewigkeiten gleitest, während du beim Skaten mit pushen beschäftigt bist. Ebenfalls kannst du mit einem Longboard höhere Geschwindigkeiten erreichen.

Die Arten Pintail, Torpedo,... sind die verschiedenen Bauformen. Es kommt darauf an für was dein Board ausgelegt ist... Cruisen, Downhill,... Im Downhill Bereich fährt fast kein Longboarder mit der Bauart Pintail 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das Skateboard ist älter und es gibt so viele verschiedene Longboard Arten weil jede form in einem einsatzgebiet zb downhill besser geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?