Skat: schieberamsch mit durchmarsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, da Ramsch nicht zu den internationalen Skatregeln gehört, kann es also gespielt werden wie man es vorher vereinbart hat. Ich persönlich kenne es nur, dass man dies auch still spielen kann. Darin liegt ja auch der Reiz, wenn ein Gegenspieler dann den eventuellen Durschmarsch verhindern möchte, denn der andere gar nicht hätte machen können weil der letzte Bube noch beim 3.Mitspieler ist und er somit den Ramsch nicht verliert ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es Ramsch offiziell gar nicht gibt, gibt es auch keine einheitliche Regel.

Da müssen sich die Spieler VOR Beginn der Partie darüber einigen, wie sie spielen wollen.

Mit Fremden würde ich das auf keinen Fall tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?