Skandinavische Musik - Referat

3 Antworten

Ein nicht einfaches thema das du unbedingt eingrenzen musst!

Schlage dir vor das an 2 typischen komponisten aufzuhängen, etwa grieg und sibelius. Wenn du zu ihnen etwas rumstöberst wirst du sicher so manche info finden!

LG Max

Typisches Instrument: Hardanger-Fiedel; Komponisten Grieg, Bellmann.

super, danke :)

0

Finnische Polka ist eine typisch skandinavische Musik.

Außerdem gibt es sehr viele Heavy-Metal-Bands aus Skandinavien: Sonata Arctica, Sturm und Drang, Europe (okay, ist kein Heavy Metal), Fintroll, Koorpiklaani, Winterborn, Lordi, ...

0

Typische merkmale der jugend in der BRD & DDR

könnt ihr mir da weiterhelfen? ich muss ein referat darüber halten..

BRD= bundesrepublik Deutschland DDR= deutsches demokratisches Reich

...zur Frage

70ger und 80ger Jahre, was sind typische Merkmale?

Was ist da ganz offensichtlich woran man sofort denken muss? Also vielleicht die Mode, Musik und all das?

...zur Frage

Musikalischer Impressionismus

Hallo! :-)

Ich muss ein Referat (in Musik) über Inpressionismus halten. Aber leider finde ich im Netz nur Informationen zu Malern des Impressionismus... :-(

Kennt sich irgendjemand mit der Musik des Impressionismus aus und kann mir helfen...?!

Also, Komponisten, wichtigste Merkmale und was während der Epoche des musikalischen Imrpressionismus noch in der Weltgeschichte geschah (industrielle Revolution und Erster Weltkrieg [1914-1918])

Vielen Dank schon im Vorraus :-)

...zur Frage

Komplette Skandinavienrundreise Schweden - Finnland - Nordkap - Norwegen - Dänemark...mit dem Auto oder besser eine Busrundfahrt?

Hey Leute, ich bins mal wieder und das Fernweh hat mich auch schlimm getroffen. Ich will weg, lange und weit weg. Mit dem Auto. Am liebsten würde ich die Route -Hamburg -Frederikshavn-Göteborg -Oslo -Westküste Norwegens bis ans Nordkap -Oulu (Finnland) -Helsinki Stockholm -Kopenhagen -Hamburg befahren. zu zweit, sodass man sich mit dem Fahren abwechseln kann. Wir hätten ein kleines Auto mit Zelt, Reisebudget von 2000€ pro Person und 3-4 Wochen Zeit. Kilometer der Route müssten 8000km sein. Lässt sich das schaffen? Wir sind noch jung und wollen viel von Skandinavien sehen.

Habe eine Busreise gefunden, die genau das alles abfährt in 14 Tagen für nur 1700€ (inkl. Unterkunft, Essen, Fähren, Eintritte,... Das wäre natürlich entspannter, aber auch besser?

Habt ihr Tipps, Erfahrungsberichte, ... die ihr mit mitteilen wollt? Vielen Dank für jeden Beitrag- Euer Businesser

...zur Frage

Punk (Musikrichtung): Musikalische Merkmale..

Ich brauche die Musikalischen Merkmale vom Punk für ein Musik-Referat.. 8. Klasse :D

...zur Frage

Brauche dringende Hilfe bei einem Musik Referat

Hallo erstmal, ich sitze grade an einem Musik-Referat Thema "Dancemusic" und obwohl ich schon sämtliche Seiten durchsucht habe, finde ich nur wenig Informationen die jedoch alle von WIkipedia sind, und dadurch habe ich erst sehr wenig. Ich soll unter anderem Woher, Jahreszahl,´Instrumente und Musikalische Merkmale nennen. Bitte, wenn einer irgendwelche Infos zum Thema hat hier rein schreiben :) Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?