Skalar komische Fetzen an Stirn

Bild von Skalar - (Krankheit, Fische, Aquarium)

2 Antworten

Haben die sich vielleicht geprügelt? Aber es gibt auch Krankheiten, die sich so zeigen. Beobachte das mal 2 Tage und guck, ob es besser wird. Wenn nicht kannst du in einen Fischladen gehen und nachfragen, vielleicht haben die da was. Ich weiß noch, dass meine Fische auch mal irgendwie sowas hatten, dann haben wir da was reingekippt und dann ging das weg.. :p

Hallo Laniya,

um überhaupt etwas sagen zu können, wäre es wichtig, folgende Fragen zu beantworten!

Wie groß ist das Becken?

Welche Wasserwerte?

Kompletter Besatz?

MfG

norina

Was sind das für algen und wie bekommen wir sie wieder los?

Hallo ihr lieben! wir haben ein 130 Liter Becken mit led Licht. Alles War gut und auf einmal haben wir weiße algen an den Pflanzen und auch an der Scheibe (siehe Bilder ). Leider muss ich gestehen, dass der schlauch unseres co2 Dünger abgenickt War und wir das leider zu spät gemerkt hatten. Als der knick dann draußen War kamen "tausend Bläschen " raus :-( Könnte dies damit zusammen hängen, dass diese algen auf einmal kamen? Unsere Pflanzen wachsen eigentlich auch alle sehr gut und die Wasserwerte sind auch alle ok. Habt ihr igendwelche Tipps und Lösungen für uns? vielen dank schon mal.

...zur Frage

Komische stellen auf der stirn?

Hallo ich habe diese komische stellen auf der sirn und wollte wissen was man dagegen machen kann Bilder: https://postimg.org/image/bixi2q2xx

...zur Frage

Guppy hat eine komische Hinterflosse :O

Hallo, bei meinen letzten Guppy Nachwuchs waren einige "anders" aussehende Guppys dabei. Darunter waren Guppys die ihre vorderen Schwimmflossen nicht wie normale Guppys hatten sondern eher wie Kugelfische und dann waren da noch 3 mit Spitzenhinterflossen nun dachte ich erst es seien Klemmflossen aber das kann nicht sein denn der eine Guppy ist mitlerweile 1,5cm und hat die Flosse immer noch so.. weiteres: -es handelt sich um ein Guppyweibchen -es friss wie die anderen -es schwimmt durchs Becken ist nur nicht so schnell wie die anderen -es lässt die Hintereflosse etwas hängen LG

Chantal

Ps. sonstige anzeichen auf eine Krankheit sind nicht vorhanden (keine Pünktchen,Flossenfäule oder andere ferfärbungen/ weiße Flecken)

...zur Frage

Komische Pickel auf der Stirn

hallo, ich habe seit einiger zeit so komische pickel auf der stirn. man kann sich auch nicht ausdrücken ! ich weiß überhautp nicht, was ich dagegen tun soll !

makeup und abdeckstift helfen irgendwie auch nicht :/

wisst ihr was dagegen ?

...zur Frage

Panzerwelseier?

Habe eben kleine weiße Punkte gesehen, siehe bild, ich denke es sind eier von panzerwelsen, da ein wels einen dicken bauch hat, was soll ich jetzt tun? Bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Meinem Skalar fehlt die komplette hintere Flosse? Hilfe?

Das Desaster muss sich während den letzten 2 Tagen abgespielt haben, der Skalar hat seine komplette hintere Flosse verloren.(SIEHE BILD) Ich weiß nicht wie und warum. Die Frage ist jetzt, was ich tun soll und ob das wieder wird. Gegessen hat er sein Futter. Den anderen 2 Skalaren geht es prächtig. Der Besatz: 20 Neons 5 Platys 5 Guppy 2 Antennenwelse 2 raubschnecken 6 Brokatbarben und halt die 3 Skalare. Mein Becken ist zwar etwas zu klein (200L), der Verkäufer meinte aber, das es trotzdem kein Problem ist, werden die Fische aber zu groß oder fangen an sich nicht mehr zu vertragen, werde ich sie abgeben. Kann es vlt sein das der Fisch krank ist? Danke für schonmal für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?