Skalar hat sich Flosse umgeknickt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, es hängt mit Sicherheit nicht mit den abgeknickten Bruststrahlenflossen zusammen. Sind diese beschädigt, wachsen sie recht problemlos wieder nach.

Wenn ein Skalar schief schwimmt, dann liegt dies meist an einer bakteriellen Infektion.

Wie groß ist dein AQ? Hast du die Schadstoffwerte gemessen? Welchen Besatz pflegst du? Wann war der letzte Teilwasserwechsel?

All das sind Informationen, die bei einer solchen Problematik wichtig sind, um eine mögliche Ursache herausfinden zu können. Und einen möglichen Lösungsansatz kann es nur geben, wenn man eine Ursache kennt oder aber stark vermuten kann.

Gutes Gelingen

Daniela