Sixt ein automieten als geschenk aber in einer anderen stadt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst dich immer als Fahrer eintragen, wenn du ein Auto mietest. Das heißt, Führerschein und Ausweis vorzeigen, Zusatzfahrer eintragen (Muss ebenfalls Führerschein vorweisen), Betrag (mit Zuzahlung) bezahlen und dann kannst du das Fahrzeug mitnehmen. (So habe ich es gemacht)

Du könntest versuchen, das Fahrzeug zu reservieren und fragen, ob du es über Onlinebanking im Vorraus bezahlen kannst, da es ein Geschenk ist. Dann müsste dein Freund nur noch zur Autovermietung, Führerschein und Ausweis vorzeigen und könnte das Auto mitnehmen. Ob das zum einen wirklich funktioniert, weiß ich nicht, zum Anderen sollterst du dir sicher sein, dass er das Auto dann auch holt. Außerdem muss er den Führerschein für mindestens ein Jahr haben!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf mal bei Sixt an (in der betreffenden Stadt) dort sagen sie dir dann wie das am besten geht. Wahrscheinlich muss das schon auf deinen Namen laufen, du bezahlst ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du diese Frage nicht hier stellst, sondern direkt an Sixt? Einfach mal dort anrufen? Vielleicht gibt's bei Sixt auch Gutscheine...

Ist natürlich aber auch die Frage, welches Auto man bei Sixt als 20 Jähriger zum Fahren bekommt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paarthurnax
12.05.2016, 18:34

Laut Sixt bekommt man alle FZ ab 18, muss aber den Führerschein für min. 1 Jahr haben..

0

Was möchtest Du wissen?