Sixt beschuldigt mich für Schäden die ich nicht verursacht habe?!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast doch eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen. Damit bist du schon mal auf der sicheren Seite. Es wird dich nichts kosten. Gib einfach den Hergang so an wie du ihn hier beschrieben hast. Die Versicherung entscheidet dann ob sie haftet. Du bist in jedem Fall aus dem Schneider.

Ich hatte mal in den USA eine Mietwagen mit Angangs nur 10 Meilen auf dem Tacho den ich mit einer dicken Schramme quer über beide Türen auf der Fahrerseite zurückbrachte. Die hatte mir jemand in einer Tiefgarage reingefahren und war geflohen. Hat mich keinen Cent gekostet dank Lost and Dammage Waranty. Dafür sind solche Versicherungen ja da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So....jetzt atme mal tief durch und sehe Dir das Schreiben von Sixt noch einmal genau an! Dann wirst Du sehen, dass Du gebeten wirst, eine Erklärung abzugeben zu dem Schaden der nach der Miete von Dir entdeckt wurde. Dort gibst Du also schlicht genau das an, was Du hier geschrieben hast. Mehr nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist Vollkasko versichert, dann ruf die Versicherung an die wird wohl den Schaden übernehmen. Aber schildere auch deinen Fall, denn wenn SIXT keine Endkontrolle gemacht hat sind sie eigentlich selber schuld. Du hattest ja auch wohl noch einen Zeugen dabei der bestätigen kann das alles o.k. war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woddii
29.08.2013, 18:29

Ich hab gar nicht die Nummer der Versicherung, sixt hat mir einfach nur ein Online Formular geschickt per email in dem ich fragen beantworten sollte.

0

Also wenn Du Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht hattest, dann ist es ja gar kein Problem - für die Schäden zahlt dann ohnehin die Versicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woddii
29.08.2013, 18:24

Bist du dir ganz sicher? Ja ich hatte die Vollkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung.

0

wurde kein übergabeprotoll gemacht, als du das auto abgeholt hast?

wenn es keins gibt und auch kein mitarbeiter mit geguckt hat, hat sixt schlechte karten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von woddii
29.08.2013, 18:11

Ich habe nur den Mietvertrag und mehr nicht gekriegt. Auto Schlüssel und das wars.

0

Also du hast eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.

Na dann hast du auch kein Problem, welches hier weiter besprochen werden muß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?