Sixpacktraining über den Winter sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist immer sinnvoll

ich beschlossen meine Massephase bis zum Frühling nächstes Jahr zu beginen.

Normale Phase würde es eher treffen, der begriff Massephase außerhalb der Anwendung von Steroiden zu Gebrauchen ist verpönt.

Macht es Sinn in der Massephase die Bauchmuskeln zu trainieren

Ja, auch wenn das Hauptaugenmerk nicht auf Bauch-Isolationsübungen liegen sollte.

oder kann man schon in 1-2 Monaten ein gutes 6pack aufbauen?

Das ist nicht sehr realistisch. Aber kleine Erfolge kann man auch in 1-2 Monaten schon verzeichnen.

und bei bem 6pack kommt es ja megr auf den Kfa an.

Genau. Daher solltest du JETZT schon anfangen dich um deine Ernährung zu kümmern. Massephase bedeutet nicht alles in sich hinein zu schaufeln. Du kannst auch Muskeln aufbauen und trotzdem Körperfett abbauen. zwar geht das langsamer, aber es geht.

Stimmt, aber man kann auch eine Massephase ohne Steroide machen. Man baut ohne Stoff bloß mehr Fett auf.

0

Sinnvoll ist es immer. Bauchmuskeln sind nicht anders wie alle anderen Muskeln auch. Wenn du im Frühjahr was zum definieren haben willst, musst du im Winter entsprechend für Zuwachs sorgen.

Logischwerweise legt man dabei natürlich den Fokus immer auf die Muskelgruppen mit Defiziten.

In paar Monaten ist auch ein gutes Sixpack möglich. Bauchtraining geht immer!

Was möchtest Du wissen?