Sixpack unerreichbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, der Erfolg hängt von 2 wichtigen Faktoren ab:

1. Bauchmuskeln

2. Körperfett

Es kommt natürlich auch drauf an, welche Übungen du im Fitnessstudio machst. Um einen schönen Sixpack zu bekommen musst du Bauchmuskelübungen machen (und möglich korrekt durchführen) ...auch Rückenübungen helfen! Um dein Körperfett zu minimieren musst du deine Ausdauer trainieren. Da wird dir z.B. Krafttraining nicht viel bringen. Letztlich ist es aber auch wirklich so, dass es Leute gibt die kriegen leichter einen als andere. Wenn du ein Hohlkreuz z.B. hast ist das eher unpraktisch für den Sixpack.

Ja ich splitte, mache am 1. Tag Brust Trizeps und Schulter und am 2. Rücken Bizeps und Bauch

Ne ich hab eher das Gegenteil von nem Hohlkreuz :(

 

0
@thys88

hm,...klingt eigentlich vernünftig wie du das machst - also auch mit den Pausen. Dann liegt es wohl wirklich nur am Körperfettanteil. Musst Schwimmen/Laufen etc...

0

Auch wenns nich gesund ist: wenn du unbedingt nen sixpack willst ist es wahrscheinlich kontraproduktiv mit dem rauchen aufzuhören (die meisten nehmen erstmal zu, wenn sie aufhören), lass vor allem die nascherei weg, die hält dich vermutlich am ehesten von deinem ziel ab.

Einfach kfa verlieren, brauchst kein Ausdauertraining machen, einfach ein Defizit einhalten.

Versuch es doch ein paar Wochen mit dem rauchen, trinken, süssigkeiten aufzuhören. Es wird gesagt sixpack hat man von ungefähr 8% Körperfett.

wie komm ich denn ca. auf meinen KFA damit ich weiß wo ich stehe

0

dieses thema ist sehr komplex und kann nicht leicht beantwortet werden. lass dich am besten im fitnessstudio beraten!

Was möchtest Du wissen?