Sixpack trotz Vollkornprodukten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens sind normale Laugenbrötchen (wie Laugenbrezeln) keine Vollkornprodukte!

Natürlich darfst du auch Kohlenhydrate zu dir nehmen. Schließlich verbrauchst du mit deiner Muskelmasse nun ja recht viel Energie.

Ich empfehle dir wirkliche Vollkornprodukte zu essen (achte auf die Zutatenliste oder backe sie dir selber!). Vollkornprodukte machen länger satt als normale Backwaren.

Vollkornprodukte können zwar Brot oder Brötchen sein, aber es gibt auch Volllkornnudeln oder Vollkornreis.

Außerdem sind Körner mit ihren Ballaststoffen gut und machen länger satt. z.B. Chia Samen (gibt es u.A. bei Aldi und tegut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinPassiv
08.04.2016, 15:56

danke :D ist es jetzt trotzdem schlecht für meine Diät wenn ich jetzt 1-2 laugen esse?

0

Hallo! Was da geht und was nicht ist völlig individuell. Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Da muss jeder wissen welchen Weg er gehen will. Ein deutliches Sixpack habe ich seit vielen Jahren und achte eigentlich nicht auf die Ernährung. Allerdings sind viele Kohlenhydrate dabei - ich esse gerne Nudeln und fast kein Fleisch.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kannst du locker essen :) aber deswegen ist es trotzdem, was die anderen dir ja auch schon sagten, kein vollkorn. auch die meisten dunklen brote und brötchen im laden sind keine vollkornbrötchen, die werden mit sirup dunkel gefärbt, weil die leute denken, dass es dann gesünder ist. 

also diese beiden laugenbrötchen sind bestimmt nicht daran schuld, dass dein sixpack nicht zu sehen ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir ist bewusst, das jeder mensch ein "sixpack" hat das leider bei den meißten von "ein bisschen speck" verdeckt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinPassiv
08.04.2016, 15:50

und jetzt? ich hatte mit 15 schonmal ein schönes sichtbares Sixpack aber hab über den Winter 2-3kg zugenommen...

0

Das Essen enthält Kalorien. Die kannst Du sportlich verbrennen. Hier gilt es also, das Verhältnis zu finden. Es gibt eine Menge Seiten, die angeben, wieviel man bei dieser oder der anderen Sportlichkeit verbrennt an Kalorien. Wenn Du die Kalorien eines Laugenbrötchens kennst, dann weist Du, was zu tun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinPassiv
08.04.2016, 15:53

ein Brötchen hat ungefähr 150 Kalorien, und macht mich Eigentlich auch immer satt. Ich habe nur mal gehört dass solche Vollkornprodukte besonders schnell ansetzen

0

Was möchtest Du wissen?