sixpack training x

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fange mal so an:

Kein Fitness-Model hat je ein Sixpack bekommen nur vom Bauchmuskeltraining. (bzw. ausschließlich von Übungen wie Crunches...)

Du musst Deinen ganzen Körper trainieren. Aus vielerlei Gründen.

Einige davon:

1) Du musst Deinen KFA so niedrig halten, dass Deine Bauchmuskeln nicht von eingelagertem Fett überdeckt werden. Am schnellsten und effektivsten verbrennst Du Fett indem Du GANZKÖRPERÜBUNGEN (Kreuzheben, Kniebeugen...) machst. Es bringt viel mehr, richtig anstrengende Mehrgelenkübungen mit Gewicht zu machen statt 100 Situps am Tag zu machen. (Diese Qual kannst Du Dir sparen...) Damit kommen wir schon zum zweiten Punkt...

2) Du solltest Deinen Körper ausgeglichen trainieren! Wenn Du die Bauchmuskeln trainierst, musst Du auch den (unteren) Rücken trainieren - andernfalls wirst Du Probleme mit Haltung etc. bekommen.

3) Wieder zurück zu den Ganzkörperübungen: Je schwerer Du trainierst (ich rede auch davon, viel Gewicht zu bewegen - nicht mit Isolationsübungen, sondern mit dem ganzen Körper - mit Kniebeugen zum Beispiel oder Kreuzheben), umso mehr Muskeln werden einbezogen, das führt wie schon erwähnt dazu, dass mehr Energie benötigt und mehr Fett verbrannt wird, außerdem führt es dazu, dass mehr Wachstumshormone ausgeschüttet werden und auch die kleineren Muskeln (Bauch, Arme etc.) davon profitieren und besser wachsen als wenn Du sie isoliert trainierst.

(Kleiner Tipp/Info: z. B. bei (richtig ausgeführten) Klimmzügen werden Deine Bauchmuskeln mittrainiert... Nur mal ne Info. ;))

Tipps für gute Bauchmuskelübungen:

Mache Beinheben - das ist eine viel bessere Bauchmuskel-Übung als Crunches und Co.

Guck Dir hier an, wie das geht:

  • Matus Valent: youtube.com/watch?v=ZYWa-I6Bb1U (0:48)
  • Lazar Angelov: youtube.com/watch?v=tB_WfIgLmZ8 (08:02)
  • Jeff Seid: youtube.com/watch?v=KEYKNtL01Z8 (0:22)

Ein Video von Rob Riches kann ich noch empfehlen: -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

situps. beine untern tisch oder sonst wo und mit oberkörper auf und ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TonyDubstep
27.01.2013, 00:20

Genau das ist das beste was du tun kannst

0
Kommentar von HSVKing95
27.01.2013, 00:52

eben nicht!

0

Hey hsvking ist das buch auf deutsch und hast du es noch? Ich weiß ist etwas spät :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.simple-sixpack.com/toller-bauch/

Hör dir das mal an! Er hat auch noch ein Buch geschrieben mit 100 Seiten hab ich mir für 47€ gekauft ist echt hilfreich. Ich brauch es nun nicht mehr, wenn du willst kann ich es dir verkaufen. Ist eine PDF Datei ich könnte sie dir ausdrucken und zuschicken für nur 10€ wenn du magst? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Batsche
08.02.2015, 21:31

Sorry ich meinte die Antwort hier

0

Was möchtest Du wissen?