Sixpack trainieren wenn man ein wenig mollig ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Lass es, das macht einfach keinen Sinn. Wann immer Du Gewicht verlierst geht das auch an die Muskeln. Ich kann diese Konzentration auf Sixpack auch nicht verstehen.

  •   Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto
  • Training dafür geht meistens auf Kosten anderer Muskeln.
  • Die meisten mit Sixpack haben Stängelbeine wie Spongebob.
  • Durch einseitiges Training geht der Rücken kaputt.  

Und Sixpack bleibt nicht, ist ein Dauerprojekt. Trainiere komplex. Alles Gute.

Bauchmuskeln trainieren ist immer gut! Ist gut für die Haltung, für den ganzen Rumpf. Solltest Du es schaffen, Dir ein Sixpack anzutrainieren, ... man würde es nicht gut sehen. Aber vielleicht verlierst Du ein bißchen Körperfett und alles ist ganz wunderbar.

Danke für die Antwort :) Habe aber gehört das Muskeln schwerer sind als Fett? Heißt das dann nicht automatisch dass man mehr kilo wiegt?

0
@kurdipeschmerga

Da hast Du recht, aber Du hast Dich ja selbst als mollig bezeichnet. (kann ich mir kaum vorstellen, wenn Du trainierst!)

0

Trainiere ja auch erst seit knapp 2 Monaten:) Habe ja auch binnen 2 Monaten 4 1/2 Kilos abgenommen. Habe aber trotzdem immernoch dicke Oberschenkel und bisschen bauchfett. Müsste ich jzt theoretisch nochmal 4-5 kilo abnehmen oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit das zu verlieren? 69 Kilo wäre ja im Verhältnis zu meiner Größe und Alter recht wenig, oder?

0
@kurdipeschmerga

Konzentriere Dich auf ein Ziel. Sagen wir mal: Sixpack erreichen! Natürlich mußt Du den ganzen Körper trainieren. Und siehe da, Dein Gewicht wird sich auch entsprechend verändern, oder zumindest wird sich der Fettanteil verringern. Und darum geht's ja eigentlich. Abnehmen mußt Du nicht  unbedingt, außerdem wirst Du ja noch wachsen. Es ist alles ok, Du brauchst nur ein bißchen Geduld.

0

Nur vom Sport bekommst du keine definierten Bauchmuskeln.
Das kommt durch die gesunde Ernährung.
Mit Bauchmuskelübungen kannst du auch kein Fett am Bauch verbrennen.
Du kannst nur mit dem Training zusätzliche Kalorien verbrennen, um schneller abzunehmen.
Aber wenn du mit Krafttraining anfangen möchtest, solltest du alle Muskeln deines Körpers trainieren.

Was möchtest Du wissen?