Sixpack ohne Geräte - Macht der Trainingsplan Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Der Trainingsplan ist eher schlecht 100%
Der Trainingsplan ist eher gut 0%

5 Antworten

Der Trainingsplan ist eher schlecht

Sixpack hat eigentlich überhaupt nichts mit besonders hartem Training zu tun. Das relevante ist, dass Du einen geringen Körperfettanteil hast, denn jeder Mensch hat ein Sixpack unter seiner Fettschicht. Wenn Du diese Fettschicht weg hast, dann dürfte das mit deinem Sixpack auch was werden.

Das wichtigste ist wenn Du Übungen machst, dass du dabei auf die richtige Ausführung achtest, um Verletzungen vorzubeugen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Der Trainingsplan ist eher schlecht

Du weißt das eine vernünftige Ernährung dazu gehört, aber willst es ohne Proteine erreichen. Das ist ja widersprüchlich.

Dein six pack kommt bei einem guten Training automatisch wenn das Verhältnis zu muskelmasse und deinem Körperfett passt. Halte deine Bauch muskelatur auf Spannung, zb hängend am glimmzug Gestell. Damit erreicht du schneller einen guten reiz, als wie mit 50 sit ups.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Nein das macht eigl überhaupt keinen Sinn. ^^

1. "Abs are made in the kitchen"... wenn du einen zu hohen KfA hast bringt dir noch so viel Sixpack Training nichts.

2. Der Muskel braucht 48h Regeneration. Das ist bei "Montag, Dienstag" nicht gegeben.

3. Die Bauchmuskeln sind eigl ziemlich kleine Muskeln, also musst du jz nicht 3 Übungen oder so dafür extra machen in jedem Training.

Am besten wäre ein Ganzkörperplan 3× die Woche mit den Grundübungen, da man bei diesen eine gute Körperspannung braucht und der Bauch quasi schon mittrainiert wird. Wenn man dann noch 1× in der Woche den Bauch nach einem Workout trainiert, reicht das definitiv schon.

Sixpack Training mit oder ohne Ruhetag?

Generell beim Traineren soll man einen Ruhetag haben? Ich trainire ohne Geräte, manche behaupten mit einen Tag frei anderen sagen 7 mal die Woche!

...zur Frage

Wie soll ich am besten Trainieren?

Hi ich will meine Arme Trainieren Bizeps, Trizeps etc und Bauchmuskeln? Der Arm sollte Definiert sein auch die Brust/Bauch, hätte auch gerne Sixpack. So sieht mein Trainingsplan bisher aus:

Montags-Freitag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Nach der Schule 20 Liegestütze Ab 16:00 Uhr jede halbe Std 20 Liegestütze bis 20:00 Uhr

Macht 220 Liegestütze am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Samstag+Sonntag: Nach dem Aufstehen 20 Liegestütze Dann von 13:00 Uhr-21:00 Uhr jede Halbe Std 20 Liegestütze

Macht 380 Liegestützen am Tag, 20 Liegestützen dauern bei mir 2-3 Min.

Insgesamt sind das dann Durchschnittlich 266 Liegestützen am Tag und ein Durchschnittliche Trainingsdauer von 26,5 Min am Tag.

Komme Damit gut zurecht kommt einem auch nicht solange vor da es immer nur 2 Min sind. Natürlich ist man auch mal weg, vor allem am Wochenende.

Den Plan kann man natürlich auch Verändern, also Statt Liegestütze noch Hanteln usw. Habe aber auch nur Hantel sonst nix. Das man dann 10 mal Hanteln und 10 mal Liegestütze macht. Könnt ihr mir sagen wie ich es am besten machen sollte damit ich also schöne breite definierte Arme kriege und auch gute Brustmuskeln usn Sixpack? Will kein Muskelprotz werden bin ich auch net für gemacht will aber schon Sixpack haben gute Brustmuskeln und definierte Arme. Ungefähr so wie beim Bild.

...zur Frage

17 Jahre und mit Krafttraining zuhause beginnen?

Also ich bin 1.85 und wiege 64 kg , deshalb würde ich gerne vorallem Masse und Muskeln aufbauen, da mir das Fittnesstudio zu teuer ist , möchte ich Zuhause trainieren (Gleich auch die erste Frage: Kann man überhaupt zuhause ordentlich aufbauen? Ich habe als Basis ein 30 Kg Kurzhantel set und eine SZ Curlstange mit 8 Gewichtsscheiben.

Nun meine Frage: Wie kann ich denn daraus ein effektiven Trainingsplan erstellen? bzw könnt ihr mir einen guten Trainingsplan erstellen oder empfehlen.. und vorallem brauch ich auch einen Ernährungsplan da ich masse zulegen möchte

PS: sollte ich mir noch irgendwelche Geräte zulegen und ist es wichtig Proteine zunehmen? (sorry für die vielen fragen;))) Danke im Vorraus leute!!!

...zur Frage

Bauchmuskeln als Kind

hallo ich bin 12 Jahre alt und wen ich im Freibad bin dan haben (fast) alle Jungs einen guten bauch ich habe einen naja schwabelldabelbauch.Damit ich auch mal was den Mädels zeigen kan wollte ich fragen kennt jemand ein Trainingsplan oder Ernährungsplan wie ich in einem Jahr einen sixpack bekommen kann ? Oder Hanteln oder Geräte

...zur Frage

Lauch oder traniert?

Wie ist diese Person vom körperbau? Glaubt ihr das er sport betreibt oder einfach wenig wiegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?