Sixpack nur durch Situps?

5 Antworten

Natürlich solltest du mehr Übungen machen für untere Bauchmuskel und seitliche. Damit das Ganze dann athletischer ausschaut musst du noch Ausdauersport und ein wenig Krafttraining machen.

Liegestützen, Joggen und Situps machen auch schon ne gute Figur. Jeden Tag insgesamt so 90min + richtige Ernährung, dann wird das.

Nein, Du benötigst die entsprechende Ernährung und Übungen für die gerade obere Muskulatur, gerade untere Muskulatur, seitliche Muskulatur und quere Muskeln. Und dafür jeweils unterschiedliche Variationen.

Mach auch besser Crunches, als Sit-ups.

8

mache ich eigentlich auch , dachte nur im deutschen wäre situps geläufiger um hier eine Frage zu stellen

0
59
@RandomxGuy

Gut so, Crunches sind wesentlich schonender und m.M. nach auch effektiver.

0

Du hast bereits ein Sixpack. Allerdings liegt das unter einer Fettschicht verborgen. Mache eine ordentliche Diät, damit du das Fett verlierst, und dein Sixpack wird schnell zum Vorschein kommen. 

8

ich habe kein fett (9% fettanteil ) nur habe ich eben gar keine Muskulatur , klar hat man eine gewisse Grundmuskulatur aber die scheint nicht durchzukommen

0
17
@RandomxGuy

Und woher weißt du, dass du 9% Fett hast? Ich bin mir sicher, dass du das nicht professionell geprüft hast. Und Waagen, etc., sind meistens sehr ungenau. Ich gehe also mal stark davon aus, dass du mehr als 9% hast. Ansonsten kannst du natürlich Sit Ups machen. Damit die aber etwas bringen, benötigst du ein Kalorienüberschuss. Ohne dieses wirst du wohl nur sehr langsam Muskelmasse aufbauen können. Das bedeutet aber auch wieder, dass du zunimmst (auch Fett). 

Und ich würde an deiner Stelle auch noch andere Übungen mittrainieren. Was bringt dir ein Sixpack, wenn das Gesamtpaket trotzdem beschissen aussieht?

0
14

Isso 😂😂

0
8

naja ich bin grade so an der grenze zu untergewichtig , das die wagen das nicht genau ermitteln können ist mir bewusst aber weil du eine Diät empfohlen hast habe ich das mal so gesagt ^^ naja kannst du ja nicht wissen , habe auch nicht vor nur Bauch zumachen aber wollte halt wissen ob Situps als Bauchübung ausreichen.

0
17
@RandomxGuy

Ich trainiere keinen Bauch und habe nach einer Diät dennoch auch ausgeprägtes Sixpack, da der Bauch auch bei anderen Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen genug mittrainiert wird. Aber theoretisch würden Sit Ups erstmal reichen. Du kannst noch Beinheben an der Klimmzugstange zusätzlich machen für bessere Ergebnisse; ist aber nicht unbedingt nötig.

0

Was möchtest Du wissen?