sixpack mit 15 jahren wieviel sport ist gesund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

du hast Recht. Zuviel Sport ist auch gefährlich. Ein Mittelweg zu finden zwischen hartem Training und ZU hartem Training ist sehr schwer und lässt sich pauschal nicht beantworten. Eine Faustregel lautet: Nach deinem Training solltest du mindestens so lange pausieren wie dein Muskelkater andauert plus einem zusätzlichen Tag. Muskeln bauen sich nur in den Ruhephasen auf.

Da du aber erst 14 bist ist es für dich besonders gefährlich, da du dich noch im Wachstum befindest und wenn du trainierst kann das schlimme Folgen für dich haben. Ausdauertraining ist im gewissen Rahmen ok, aber so wie ich dich verstanden habe möchtest du ja Muskeln aufbauen und dies ist nicht sehr gesund in deinem Alter.

Du solltest dich einfach gesund ernähren, ein leichtes Ausdauertraining wie Fahrrad fahren oder so machen und wenn du etwas älter bist kannst du dann in den Muskelaufbau wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

parkour ist auch eine sehr gute cardio / kraftausdauer sportart. aber bei einem sixpack spielt natürlich die ernährung einen entscheidenden faktor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

google mal nach "calisthenics" damit wirst du ganz schnell eine maschine! 

vorallem gibt es fast kein übertraining da du nur mit eigenem körpergewicht trainierst

gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?