Sixpack mit 14, übertrieben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Auf jeden Fall nicht sinnvoll. Das Sixpack ist für den Körper so viel und so wichtig der Aschenbecher für ein Auto. Und der Weg dahin ist hart. Oft wird auch einseitig trainiert. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Und hat man das Sixpack so ist es ein Dauerprojekt. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Trainiere komplex mit möglichst vielen verschiedenen Übungen, ist gerade in Deinem Alter sinnvoll..

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabsichtlich nicht. Wenn man aber mit 14 für ein Sixpack trainiert, dann kann sich das sehr schlecht auf die Entwicklung auswirken, weil in dem Alter halt der Körper noch nicht ganz ausgewachsen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht, oft kommt es durch ein geringn Körperfettanteil und viele Aktivitäten als du noch jünger warst. Ich hatte früher auch eins das dann leider mit dem alter verflog...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn s einfach so durch den alltäglichen Ablauf kommt. ist es nicht schlimm. dann wird es ja auch nicht so extrem.

aber dafür extra ins Studio zu gehen kann sich negativ auswirken. da das Wachstum noch nicht abgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wozu? Ich trainier meine muskel so dass man sie so wenig wie möglich sieht. Das wär esh viel zu sperrig und man wär eingeschränkt. Oder hatte bruce lee dicke oberarme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist nie übertrieben sport zu machen. Der Umfang ist ja jedem selbst überlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?