Sixpack mit 13 bekommen (schnell antworten bitte)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sixpack ist ne Kombination von niedrigem Körperfettanteil (<12) und ausgeprägte Bauchmuskulatur (vor allem aber das 1.) In deinem Alter würde ich dir auch davon abraten, da das bei deinen 63kg einfach nur magersüchtig aussieht. Fang doch erstmal an mit Muskelaufbau, bis du bei ca 15-20% Körperfett etwa 75kg wiegste, und dann kannst du mit Fettabbau anfangen (Cardio & Ernährung) Besorg dir entsprechende Bücher, wenn du es wirklich ernst meinst.

Da hilft nur richtiges und regelmäßiges Training in Verbindung mit einer gesunden Ernährung und viel Bewegung. Was die Kräftigungsübungen für den Bauch angehen, so habe ich dir im Video ein Workout mitgeschickt, welches das Sixpack trainieren soll. Je nach eigenem Leistungsstand kannst du es intensivieren und verlängern.

http://www.gutefrage.net/video/sixpack-mit-6-minuten-training-pro-tag

Das dauert ein wenig. Du solltest 2-3 mal die Woche Bauchmuskeltraining machen so 10-20 Wiederholungen pro Satz. Such dir im Internet ein paar Übungen raus es gibt viele Verschiedene Übungen (obere Bauchmuskeln, Untere Bauchmuskeln usw.)

Wichtiger ist allerdings das du dich richtig ernährst! Versuche möglichst auf Fett zu verzichten. Esse viel Eiweißhaltige Nahrung z.B. Thunfisch, Pute, Huhn, Magerquark, Haferflocken, Lachs usw. dazu solltest du darauf achten das du Kohlehydrate nur Morgens und Mittags zu dir nimmst so ab 16:00 Uhr keine KH´s mehr. Und diziplin ist ganz Wichtig du wirst nicht in 4 Wochen den Erfolg haben den du dir erhoffst.

Aber in deinem Alter solltest du das vorher mit einem Fachmann absprechen damit du keine Gesundheitsschädigungen davon trägst. Such dir am besten ein gutes Fitnesstudio mit guten Trainern. Denn in deinem Alter kannst du auch viel verkehrt machen da du dich noch im Wachstum befindest.

Viel Erfolg

Einer der wichtigsten Faktoren für einen Sixpack ist ein sehr niedriger Körper Fett Anteil. In deinem Alten absolut nicht empfehlenswert so etwas zu machen. Lass es und warte bis du 18 bist.

ein halbes Jahr hartes Training wirst du schon brauchen

Was möchtest Du wissen?