Sixpack? Ja oder Nein?:DD

 - (Fitness, Sixpack)  - (Fitness, Sixpack)

4 Antworten

Hallo! In die Beurteilung mische ich mich nicht ein, aber : 

Sollte ich mit 14 schon Rückentraining machen?

Unbedingt und mehr. Sonst hast Du vorne Sixpack und hinten kaputten Rücken. 

Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. Man sollte sich nicht schon mit 14 kaputt machen, alles Gute.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich schätze, das ist angespannt?

Ist in etwa so wie meins und ich nenne es ein Sixpack. Jetzt musst du nur noch oben ohne und mit ständig angespannten Muskeln rumlaufen, sonst bringt es dir wenig. Und wenn du den Bauch trainierst, nicht das Rückentraining vergessen ;)

Ist angespannt :) Sollte ich mit 14 schon Rückentraining machen?

1
@ProTryHarder

Du trainierst doch anscheinend den Bauch schon, also wieso nicht auch den Rücken? Oder willst du später mal riesige Bauchmuskeln haben, dafür aber Haltungsschäden, weil dein Rücken nicht mithalten kann?

Mir wurde immer gesagt, man soll gleichmäßig trainieren. Ich mach an sich nichts speziell für den Bauch, nur allgemeines Kampfkunsttraining.

0

Doch ist es. Super so. Nicht zu viel und nicht zu wenig

trainiere immer schön weiter und auch die anderen muskelgruppen 

schulter rücken brust beine 

 - (Fitness, Sixpack)

Was möchtest Du wissen?