Sixpack in 5 Monaten möglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ob das bis zum Sommer klappt, ist nicht sicher. Jedoch, ist es nicht verkehrt, ein Ganzkörpertraining zu absolvieren.

Also nicht nur Bauch, wie man das der Frage indirekt entnehmen kann.

Nur mit Ganzkörpertraining verhinderst Du zum Einen muskuläre Dysbalancen und zum Anderen sieht das ästhetischer aus.

Übungen, die über mehrere Gelenke gehen, sind besonders effektiv

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Kniebeuge mit und ohne Zusatzlast

- Boxwalks (kniehoch) mit und ohne Zusatzlast

- Klimmzüge

- Dips (gerne in Ringen)

- Bankdrücken

- Liegstützvarianten (eng, mittel, breit, Füße hoch, mit in die Hände klatschen)

Für den Bauch

=> Plankvariationen

1 statisch halten (mache das 10 bis 12 Minuten)

2 wie 1, nur gestrecktes Bein im Wechsel anheben

3 wie 1, nur mit Hand auf einem vor dem Kopf liegenden Ball tippen

4 Kombination aus 2 und 3

5 Seitplank

6 Seitplank mit oberen Bein abspreizen

=> Klappmesser

=> Beinheben (gestreckt) im Hang oder Stütz

=> im Hang Füße gestreckt zur Stange

Zusatzlasten wegen Alter nur moderat wählen!

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, mit welchen körperlichen Voraussetzungen du startest. Aber wenn du bislang "normal" schlank bist, geht das ohne weiteres. Die ersten Trainingseffekte sollten nämlich schon nach acht bis zwölf Wochen sichtbar sein. Wenn du das durch gute Ernährung unterstützt, erst recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddmmyyyy
23.12.2015, 16:34

Also ich weiß jetzt nicht, ab wann man normal schlank ist, aber ich würde nicht sagen, dass ich dick bin :) (1,90m 71kg 15 Jahre männlich)

0
Kommentar von XiMazine1
23.12.2015, 17:01

Top Beitrag, hätte ich nicht besser erklären können! Da hat jemand auf jedenfall Ahnung, kannst also gut auf diesen Rat hören :)

0
Kommentar von ddmmyyyy
23.12.2015, 17:25

Vielen Dank!

0

Sixpack fängt in der Küche an ;) Also man muss seine Ernährung umstellen und den KFA senken. Soweit ich weiß sieht man den "richtigen" Sixpack erst bei 6-8% KFA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddmmyyyy
23.12.2015, 16:38

Was ist KFA?

0
Kommentar von ddmmyyyy
23.12.2015, 17:25

Achso, danke.

0

Desto niedriger dein Körperfettanteil ist, umso schneller geht das.
Also ist das bei jedem unterschiedlich wie schnell das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ddmm....!  Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift. es muss alles passen - auch die Genetik. 

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt halt auch auch von genetischen Faktoren ab. 

Hast Du durch anderen Sport bereits Ansätze von Muskeln und kein unnötiges Fett, kann es auch wesentlich schneller gehen. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ja in dieser Zeit kannst du das schaffen wenn du weißt was du tust. Aus erster hand Informationen habe ich einen Artikel über meinen Freund geschrieben der in 5 Monaten von 95,2kg auf 81,9kg runter gegangen ist.

Mit Freundlichen Grüßen, und wenn du weiteres wissen willst, lass von dir hören.

Chris Marcell Winkels

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn man sich ranhält dann geht das. Soweit ich weiß sogar in weniger als 5 Monaten ;) Aber man muss sich ja nicht überanstrengen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sogar in weniger als 5 monaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?