Sixpack für Frauen erst ab Körperfettanteil von 6-10%?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

flacher Bauch 66%
sixpack leicht 33%
sixpack deutlich aufgeprägt 0%

4 Antworten

sixpack leicht

Wie kommst du auf die 22%? Soferns sich um so ne normale Körperfettwage handelt, auf die kann man nicht viel geben, die sind SEHR ungenau.

Eine Messung beim Arzt oder über die Hautfalten z.B. mit einem Caliper ist da deutlich genauer.

Ansonsten ja man brauch als Frau einen kleineren Anteil, was nicht zuletzt an der genetischen Verteilung des Fettes liegt. Als Übung kannst du was stärkeres nehmen, was sich besser zum Muskelaufbau eignet wie Beinheben im Hang.

Sollte dir für diese Übung noch die Kraft fehlen, kannst du die Beine anwinkeln und anfangs die Knie hochziehen.

Am meisten hängts aber eben vom Körperfettanteil ab, wielang du dafür brauchst kann man also schlecht sagen.

Ich persönlich finds optisch ganz sexy, jedoch nicht zu ausgeprägt, wobei man das bei Frauen eh sogut wie nie sieht, sofern sie nicht wettkampftechnisch Unterwegs sind.

flacher Bauch

Ein flacher Bauch mit groben aüßeren Konturen der gesamten Bauchmuskulatur, finde ich für Frauen deutlich attrativer als die Rillen eines Sixpacks. Ich würde dir auch raten auf den gleichmäßigen aufbau der oberen und unteren Bauchmuskeln zu achten, da die unteren oft vernachlässigt werden. Wichtig ist auch die seitliche Bauchmuskulatur, die eine schöne Taile formt. Vom Körperfett gehalt würde ich eher sowas um die 15 anstreben, weil bei einer Frau die Muskeldefinition nun wirklich nicht das wichtigste ist. Bei Interesse kann ich dir auch einige Tipps für Übungen geben die dir dabei Helfen dein Ziel zu erreichen.

oh ja gerne. ich bin für alles offen...alles was hilft wird gerne angenommen^^

0

Über Tipps würde ich mich auch freuen :)

0
flacher Bauch

Ich kann dir diesbezüglich zwar keinen Tipp geben, aber Frauen mit Sixpack sind den meitsen Kerlen eher unheimlich :/

Dir sollte dann aber auch klar sein, dass deine Hupen auch ganz schön kleiner werden....

ähm kaum möglich hab 70 A

0

... (hab mich verklickt)

0

Was möchtest Du wissen?