Sixpack antrainieren bei Frau?

Sixpack - (Frauen, Figur, Sixpack)

6 Antworten

Wenn es dir gefällt spricht nichts dagegen so aussehen zu wollen. Man muss nur bedenken, das auf solchen Fotos immer einiges bearbeitet ist. Würde mich deswegen jetzt nicht verrückt machen und explizit darauf hin trainieren. Mach einfach Sport an dem du Freude hast und versuch dich Gesund zu ernähren. Dann kommt so ein Körper manchmal ganz von alleine 😉

Gerade in deinem Alter ist es noch relativ einfach. Wenig Fett zu dir nehmen viel Eiweiß nehmen und speziell den Bauchbereich trainieren

Okay schau

Training ist nur die halbe miete.
Der Rest kommt mit der Ernährung.

Aber!!!!!!!!!! achte auf die Makronährstoffe (sind Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate)

ich würd dir raten

Sagen wir

80-100g Proteine
120-150g Kohlenhydrate
und 60g Fett (nicht überschreiten wenn auch weniger)

zu essen

3x in der Woche ist Maximal wie oft du trainiere solltest.

Die Muskeln müssen sich generieren deswegen versuch nicht gleich 3 mal hintereinander zu trainieren mit dem gedanken das du dann die restliche Zeit "frei" hast.

Du solltest das gut über die Woche verteilen.

Ich weiß zwar nicht wie groß du bist bzw. wv du wiegst aber cardio ist überflüssig.

Und wenn du auf Cardio bestehst dann machs 2 mal pro Woche einmal Anfangs der Woche und einmal Ende. (geht auch 3 mal.)

Also ohne Cardio verbrennst du gut Fett mit dem was ich dir hier gegeben habe

Vergiss Nie!

Du verlierst Gewicht mit einem Kalorien Defizit.

Wenn du Trainierst musst du auch bisschen mehr Essen da auch welche verbrannt werden (ausgleichen)

Im grunde genommen gibst du deinem Körper nur das was er braucht.

mit einer Guten App die: Fitnesspal heißt

Kannst du die Nährwerte der Sachen anschauen sagen wir mal Vapiano Pasta Nährwerte oder was vom Supermarkt (Billa, Merkur z.b)

ich empfehle dir das 8 Minuten Bauchmuskeltraining von Youtube richtig geil

Es wird dich aber umbringen deswegen gibts noch ne 4 Minütige "Frauenversion"

Schau das du motiviert bleibst und noch was.

Du kannst dir genauso die Übungen (jetzt vom Video - 8 Min Bauchmuskeltraining einprägen und selber zählen da das Tempo ziemlich hoch is).

Du solltest aber nicht nur den Bauch trainieren.

Ich nehme an das ist ein Model auf dem Foto ich weiß zwar nicht wie es bei den Mädchen ausschaut aber du solltest

Brust genauso trainieren damits nicht zu einer disbalance kommt (Beine etc...)

Wird nicht leicht aufjedenfall hab dir eine art Anfangsstart hier aufgeschrieben

hoffe ich habe weiter geholfen

(protein shakes helfen auch - die haben auch kalorien vergiss nicht die miteinzuberechnen) falls du die trinkst

Mfg Jason

Hallo anonymmouse5050,

zuerst einemal muss ich sagen, dass du noch sehr jung bist und das Thema Fitness in einem gesunden Rahmen halten solltest.

Prinzipiell ist es so, dass nicht jeder die Veranlagerung für ein Sixpack hat. Das bedeutet eventuell sind jegliche Bemühungen umsonst.

So eine Figur erhält man durch das richtige Training und die richtige Ernährung. Beide Themen sind sehr lang, weshalb ich an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen werde. Zumal Du solche Themen auch googeln kannst, oder Dich, wenn es Dir wirklich Ernst ist, an einen Fitnesstrainer wenden. Dieser wird Dein Vorhaben aber vermutlich nicht unterstützen, da Du noch viel zu jung bist.

In Deinem Alter solltest Du Dich einfach nur gesund ernähren, in dem richtigen Maß Sport treiben und Dich dann später mit dieser Extremen auseinandersetzen.

jeder hat einen Sixpack......

wegen der Fettschicht ist er nurnicht sichtbar bzw. auch mangel an muskeln

Wachstum eines Mädchens endet eig ziemlich früh (16-18 wenn ich mich nicht irre)

Solange sie keine überschweren gewichte hebt (Sie fragt sowieso eig nur wegen bauchmuskeln bzw. situps/crunches)

Durch Sit Ups passiert nichts schlimmes selbst wenn man in der Wachstumsphase ist.

man sollte es sogar fördern in früheren Jahren schon damit zu beginnen

@Jason99

Hallo Jason99,

es ist so, dass es genetische Unterschiede bei den Menschen gibt, weshalb nicht jeder die Veranlagung zu einem Sixpack hat. Trotz Training kann es also sein, dass man kein Sixpack sehen wird. Gerne kannst Du dich zu diesem Thema weiter informieren.

Selbstverständlich sollte man Dinge wie zum Beispiel die richtige Ernährung, Sport etc. schon in jungen Jahren fördern. Nichts anderes habe ich gesagt. Jedoch gab ich auch zu bedenken, dass es auch schnell in eine ungesunde Richtung gehen kann, da Kinder die Thematik noch nicht so überblicken.

Aber natürlich stimme ich mit Dir überein, dass Sit Ups etc. nicht schädlich sind.