Six pack Training bin ich dafür zu dick?

...komplette Frage anzeigen sry das ich knie anderst hätte ich es nicht richtig drauf bekommen - (Dick, Sixpack)

4 Antworten

Hallo! Ich habe 92 kg bei 1.78 cm  Sixpack habe ich auch bei dem Gewicht.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.Aber ich rate ab.

1 Es ist knallharte Arbeit über Monate oder gar Jahre.

2 Das Sixpack bleibt nicht. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme. Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel.

3 Das isolierte Training ist zu einseitig - der Rücken lebt gefährlich. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne 4 trainiert wird muss hinten gestützt werden.

5 Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto. 

Trainiere vielseitig mit komplexen Übungen wie Kniebeugen und Klimmzügen. Schon so bekommst Du Bauchmuskeln.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmt 1000 Seiten im Internet darüber und es wurde auch schon mindestens 1000 mal auf Gutefrage.net erklärt.

Ein richtig gutes, festes, großes Sixpack erreichst du mit einer super Ernährung und jahrelangem Krafttraining. Wenn du das machen möchtest informiere dich oder frag von mir aus noch mal nach. Aber wenn du dafür keine Ernährungsumstellung und regelmäßiges, jahrelanges Krafttraining in Kauf nehmen möchtest- vergiss das ;)

Wenn du einfach nur die Bauchmuskeln sehen willst, musst du deinen Körperfettanteil senken, damit die Fettschicht vor deinen Bauchmuskeln verschwinden. Das geht relativ schnell. Sagen wir ca 2-3 Monate wenn du dir Mühe gibst. Aber dann bist du einfach nur ein dünner Lachs :p Dafür brauchst du aber auch eine Ernährungsumstellung.

Du brauchst einen niedrigen Körperfettanteil

auch jmnd der mal 120kg wog kann ein six pack antrainieren man muss nur den willen dazu haben

Was möchtest Du wissen?