Six Feet Under (gut?)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mir am Anfang, genau so wie bei dir, nicht sicher ob ich sie mir anschauen sollte. Allerdings habe ich es einfach mal riskiert und ich bereue nichts! Auch wenn die Serie ein wenig Zeit braucht, um voll in Fahrt zu kommen ( anfangs war ich wirklich nicht davon begeistert,aber es ist zur Zeit sogar meine Lieblingsserie),aber gib der Serie einfach eine Chance. Vorallem das Serienfinale ,gehört meiner Meinung nach, zu dem emotionalsten, tollsten, intensivstem Ferhnsehmoment! Die Serie ist recht "düster" gehalten, allerdings gibt es auch sehr viele Stellen bei denen man einfach nur Lachen kann. Ich kann dir Six Feet Under nur empfehlen, auch wenn Sie ein wenig Zeit braucht um richtig in Fahrt zu kommen. :)

Okay das klingt wirklich gut! Ich denke ich werde sie als nächstes gucken. Danke für deine Antwort:)

0

Hallo :) mich würde mal interessieren ob du schon SFU abgeschaut hast? Und falls ja,wie es dir gefallen hat?? :D

Die Serie ist eher düster aufgebaut weil jede Folge jemand stirbt und das ganze über ein Bestattungsinstitut ist aber mit viel Humor - ich fand die Serie gut.

Beste Serie? Vorschläge?

Beste Serie?

...zur Frage

Ich suche gute Serien wie Dexter, Breaking Bad...

An alle Serienkenner: Ich suche gute Serien, damit ihr meinen Geschmack verstehen könnt, nenne ich mal ein paar Serien, die mir gefallen haben und wieso:

Dexter: sehr spannende und emotionale Serie, die trotzdem autentisch wirkt, Episodenübergreifende Erzählweise, einfach klasse!Breaking Bad: Hier mag ich, besonders die Qualität, die an Kino rankommt und der Episodenübergreifende SpannungsbogenDr. House: Der intelligente zynische Witz der Serie und die Beziehungen der Charaktere zueinanderDr. Who: Ich liebe SciFi und Dr. gehört dazu und wird mit der Zeit immer besser und spannenderTorchwood: Klasse, Serie, ernster als Dr. Who, das gefällt mir, gute ThemenLost: Das mysteriöse, die Entwicklung der Charaktere und die Qualität der Serie an sich. Auch hier wieder die Episodenübergreifenden Geschichten

Mag auch noch mehr (Simpsons (ältere Folgen), South Park, Six Feet Under, Sopranos, alles Star Trek, Monk, Akte X, Millenium, Outer Limits), aber dies sind so die Sieren, die ich als letztes gesehen habe.Serien, mit denen ich mich nicht anfreunden konnte: The Shield (jeder Charakter sehr unsympatisch, Serie kommt nicht voran, man hat das Gefühl es passiert immer das Gleiche), The Wire (Pilotfilm konnte mich nicht überzeugen, danach nichts mehr von gesehen). Wer kennt nochwas, was zu meinem Geschmack passen könnte? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Serienempfehlungen ähnlich wie angegebene

Hey ihr, könnt ihr mir Serien empfehlen, die noch nicht so alt sind aber mindestens drei Staffeln haben und relativ realistisch sind (also nichts zu abgehobenes Sci-Fi-Mäßiges) und kein Comedy, sondern lieber ernstere Themen.

Serien die mir bisher gefallen haben:

Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Dr. House, Lost, Gossip Girl, Breaking Bad, Six Feet Under, Dexter (In der Reihenfolge gesehen)

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich die Serie "Magda macht das schon" echt witzig finde?

Also schon als ich die erste Folge gesehen habe, hat es diese Serie mir angetan. In letzter Zeit habe ich selten eine Serie gesehen, wo ich wirklich wieder herzhaft lachen konnte. Ich liebe ja generell sehr Sitcoms, und die letzten die meiner Meinung nach richtig gut waren, war zB. Ritas Welt oder um auch ein amerikanisches Beispiel zu nennen die Serie Ellen

Also zu meiner Frage, im Internet habe ich mir zu der Serie Kritiken angeschaut, nur selten lese ich davon, dass die Leute die Serie witzig und gut fanden, sondern nur, dass es nicht sein kann, eine so Klischeegeladene Serie zu zeigen, dann auch noch über Polinnen, was wohl respektlos sein soll wegen unserer Vergangenheit.

Bin ich jetz also ein schlechter Mensch, wenn ich mir über so etwas keine Gedanken mache, sondern diese einfach nur witzig finde und froh bin wieder mal herzhaft lachen zu können? Ich bin kein rassistischer Mensch oder so, ehrlich nicht, nur werde ich nicht wütend wenn ich so etwas sehe ganz im Vergleich zu anderen Leuten, die diese Serie wohl als frechheit ansehen.

Also muss ich mir gedanken machen? Bin ich ein schlechter Mensch? Oder gibt es vielleicht auch andere Leute die ähnlich wie ich denken?

...zur Frage

Suche Serie mit "guter" Story

Halli Hallo, die Serien Ideen gehen mir aus. Möchte eine Serie mit "guter" Story, die über die Folgen hinaus verläuft. Also keine Sitcoms, CSI usw. Sachen.

Schon gesehen/aktuell am laufende Serien die ich mochte: Supernatural, Under the Dome, The Flash, The Arrow, Gotham, The Wire, Sherlock, Hemlock Grove, LOST, Dexter, Oz, Prison Break, Boardwalk Empire, Grimm, Smallville, The Shield, Breaking Bad, Game of Thrones, Sopranos, Weeds, Fringe, Akte X, My Name is Earl, Vikings, Hell on Wheels, Six Feet Under,

Und wahrscheinlich noch weitere, die mir Momentan nicht einfallen. Bei bedarf werd ich die Liste erweitern.

Und ja, ich weiß das ist eine Menge, was da in den letzten 15 Jahren zusammen gekommen ist^^

LG

ps.: Bitte nicht nur Namen sondern auch 1-2 sätze zu der Serie.

...zur Frage

Warum werden Polizisten in deutschen TV-Serien oft als etwas "naiv" dargestellt?

Im realen Leben vermitteln Polizisten einen gänzlich anderen Eindruck: forsch, oft wortkarg, eher streng und resolut. In TV Serien hingegen - so mein Eindruck - werden sie häufig als leicht "naiv", gutmütig, witzig und teilweise sogar mit einem fast schon kindischem Verhalten dargestellt. Warum gibt es keine Serie, die ein bisschen die Realität darstellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?