Sitzt man im höheren Dienst bei der Polizei nur im Büro oder ist man auch bei Einsätzen dabei?

1 Antwort

Bei Einätzen weiß ich es nicht, aber die gehen aufjedenfall nicht auf Streife oder so haha. Höherer Dienst besteht denk ich aus den Polizei/Kriminalräten, die müssen hauptsächlich Büroarbeit erledigen und sowas. Bei Einsätzen sind normalerweise Beamte im gehobenen und im mittleren Dienst.

Wie kann ich als Polizeivollzugsbeamter im höheren Dienst arbeiten?

Hey, ich möchte später zur Polizei gehen und gerne in den höheren Dienst arbeiten.

Doch wie komme ich erstmal zum höheren Dienst?

Muss ich zuerst den gehobenen Dienst antreten dann z.B Psychologie studieren?

Ich werde wahrscheinlich ein Fach Abitur bekommen.

Also wie sieht mein Weg dann aus?

Danke im Voraus

...zur Frage

Spezialisierungsmöglichkeiten Polizei

Welche Spezialisierungsmöglichkeiten gibt es bei der Polizei nach der Ausbildung, sowohl im mittleren, als auch im höheren Dienst?

...zur Frage

Polizei - höherer Dienst?

Es gibt ja den mittleren, gehobenen und höheren Dienst bei der Polizei. Nun meine Frage welche Vorraussetzungen muss man für den höheren Dienst mitbringen? Reicht ein Studium + Polizeitest oder benötigt man Berufserfahrung? Ich mache nächstes Jahr mein Abitur. Was für ein Schnitt ist nötig?

...zur Frage

Polizei - Mittlerer Dienst, Höherer Dienst; Unterschied?

Was genau sind die Unterschiede zum Mittleren Dienst und Höherem Dienst der Polizei und warum bildet die Polizei NRW nur Höheren Dienst aus?

...zur Frage

Kann ich bei der Bundeswehr einen höheren Grad erreichen, obwohl ich den dazugehörigen schulischen Abschluss nicht habe und wäre es klever darauf zu spekulier?

Liebe Community,

ich möchte demnächst zum Bund und möchte möglichst hoch einsteigen. Zu meinem Abschluss gehört eine sehr gute mittlere Reife und habe jetzt ein paar Gedankenkonflikte. Mein Vorhaben ist möglichst hoch bei der Bw zu kommen und halt Karriere zu machen. Jetzt habe ich gesehen, dass ich mit meinem Schulabschluss (laut I-Net-Seite der Bw) max. als Feldwebel einsteigen kann und den Rang Oberstabs­feldwebel erreichen kann. Habe ich hier einen Gedankenfehler oder kann ich tatsächlich doch in Richtung Offizier kommen? Wenn ja, wäre es dann schlauer Abi (oder Fachabi) nachzumachen oder vllt. als Feldwebel einsteigen und parallel dazu zur Abendschule gehen? Ich bin mir hier ziemlich unschlüssig und brauche erfahrene Meinungen.

MfG

Hahpuh

...zur Frage

Aufgabenbereich höherer Dienst Polizei?

Hallo, ich habe ein paar Fragen zum höheren Dienst bei der Polizei (Hessen, falls es relevant ist). Was ist der Aufgabenbereich im höheren Dienst? Bis jetzt habe ich nur im Internet gefunden, dass ein Beamter im höheren Dienst bei der Polizei ,,leitende Aufgaben" übernimmt, aber was heißt das denn genau? Und kann man mit jedem Studium sich bewerben, also egal, ob man Mathematik oder BWL,.. studiert hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?