Sitzplatzbuchung bei Pauschalreisen?

3 Antworten

Auf der Webseite seatguru kannst Du die Sitze im jeweiligen Flugzeug anschauen und aussuchen. Eine Reservierung ist in der Regel erst 48 Stunden vor Abflug möglich. Etihad hat übrigens mit die größten Sitzplatzabstände aller Fluglinien. Und da ihr sicher in Abu Dhabi zwischenlandet, dürfte die Enge auch kein allzu großes Problem sein.

Herzlichen Dank für Deine schnelle Rückantwort.

Ja, wir fliegen Dubai und dann weiter nach Colombo. Aus dem Grunde würde ich schon gerne die Reise " bzw. meine Sitzplätze für den Hin und Rückflug durchbuchen".

0
@maschwindt

Übrigens: wenn man eine Pauschalreise bucht, dann bekommt man bei oder auch nach der Buchung weder die Flugnummer, noch den Flugzeugtyp des Fliegers mitgeteilt. Folglich kann man auch bei seatguru nicht nachschauen, da der Typ ja nicht bekannt ist, oder ?

0
@maschwindt

Aber Du kennst doch die Verbindung und die Airline. Dazu gehört eine eindeutige Flugnummer und damit auch die eingesetzte Maschine.

0

Für diesevReise istves nicht mehr möglich, du hastvschon gebucht.

Für die Zukunft kannst du aber die Flüge bei der Fluggesellschaft direkt buchen und auch das Hotel direkt reservieren. Dann kannst du deinen Sitz im Flugzeug reservieren, nachdem du bei seatguru den besten Sitz für dich gefunden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, aber für diese Reise ist es jetzt zu spät, zumal ich ungern den Flug und das Hotel getrennt buche, da ich dann auch keinen Sicherungsschein bekomme.

Allerdings war meine letzte geplante Reise nach Sri Lanka im Nov. 2019 auch von der Thomas Cook Pleite betroffen, trotz Sicherungsschein. Vielleicht bekomme ich ja doch noch meine Kosten von der BRD erstattet !!! Wäre schön .

1

Es ist genau so wie gesagt. Erst wenn die Gesellschaft die Reservierung frei gibt, kann man reservieren. An Stelle der Airline wäre mir das allerdings völlig Schnuppe, wann jemand reserviert. Ich mache das nicht erstattungsfähig und kassiere die Gebühr für den Platz am Notausgang, fertig. Wenn sich die Gesellschaft aber sperrt, kannste nichts machen. Sie sagen wie das Spiel zu gehen hat, nicht Du. Und... 185 cm ist jeder dritte Mann und möchte auch solche Sitzplätze haben. Wenn man sicher gehen will, bucht man Premium Eco oder Business Class.

Ich bin übrigens 191 cm groß...

Hallo Cosmovision, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber beim Veranstalter kann ich in dieser Pauschalreise nur einen Tarif buchen. Es gibt keine Alternative

wie Premium Eco, oder Business Class, as allerdings auch den Preis nach oben treiben würde.

0

Was möchtest Du wissen?