sitzplatz resevirung im zug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo gleeundselena,

den Sitzplatz zu finden ist eigentlich sehr einfach.

  1. Zuerst musst du den richtigen Wagen finden. Das geht über die Nummer, die jeder Wagen außen dran zu stehen hat. Diese Nummer steht auch auf deiner Sitzplatzreservierung.

  2. Da der Bahnsteig sehr lang ist, musst du natürlich noch wissen, wo in etwa du warten musst. Dafür gibt es Tafel auf den Bahnsteigen, wo jeder Zug aufgemahlt ist. Für jeden Wagen steht die Nummer, und wo in etwa auf dem Bahnsteig er halten wird. Das sind Bereiche A-F (meist). Du schaust einfach auf den Plan in welchem Bereich der Wagen hält, und stellst dich dann dort hin

  3. Im Wagen hat jeder Platz eine Nummer. Die steht ebenfalls auf deiner Reservierung. Jede Nummer gibt es pro Wagen nur 1x, also kann man sich da nicht vertun.

Eigentlich also ganz einfach. Erst Wagennummer schauen, Halteort des Wagens finden, und dann Platz finden :)

Es ist aber richtig das es jede Sitzplatznummer im Zug mehrfach gibt, daher brauchst du unbedingt Wagennummer + Sitzplatznummer. Beides bekommst du aber bei der Reservierung.

Am Bahnsteig ist ein Wagenstandanzeiger, dort siehst du ungefähr, wo dein Wagon hält. Dann ist jeder Wagon aussen gut sichtbar durchnummeriert. Alles easy.

An jedem Wagon steht außen die Nummer, da kann man gar nicht falsch einsteigen.

Plumbum 22.10.2012, 19:00

Außerdem gibt es auch den Bahnsteig eine Tafel, wo genau steht in welchen Bereich welcher Wagon hält.

0

Was möchtest Du wissen?