Sitznachbarin schreibt oft von mir ab?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja genau.. wie die anderen schon geschrieben haben.. sag ihr es einfach ins Gesicht, dass sie nicht von dir abschreiben soll!! Oder erklär es ihr auf eine nette art wenn du nicht anders kannst und sag ihr, dass es euch beiden doch nichts bringt wenn sie ständig abschreibt.. Sie lernt nichts dazu und muss schließlich auch irgendwann eine Prüfung schreiben und dann ist sie verloren, weil abschreiben dann nicht mehr funktioniert..Wenn du ihr es aber nicht sagen kannst, weil du zu schüchtern bist dann ist es nicht schlimm. Jeder Mensch ist eben anders.

Dann spreche mit deinem Lehrer und erklär ihm /ihr, dass du das nicht möchtest. Er oder Sie soll aber keinem was davon sagen und euch einfach auseinander setzen.

Schwer kann das nicht sein.

Viel Erfolg und versuche einfach immer ehrlich und direkt zu sein!! ;)

Das bringt dich in deinem Leben wirklich weiter!! Denn wie heißt es : Entweder fressen oder gefressen werden..

Oder aber könntest du es auch ganz anders machen.. benutze ein anderes Blatt (nicht dein Heft) und schreib was völlig falsches hin... Dann wird sie spätestens nach dem 10 mal (mit falschen Lösungen) nicht mehr von dir abschreiben ;)

Versuch es einfach !! Alles gute

Lg. Luisa

Vielen Dank :)

0

Einfach geradeaus sagen das du das nicht willst. Oder wie schon einer geschrieben hat: setz dich einfach um.

Liebe Grüße

Ich höre schon wie sie sagt: "Hääääää, ich schreib' gar nicht ab!" aber trotzdem danke, ich werds versuchen :)

0

Schreib einfach mal extra falsche Sachen hin, lass sie sie abschreiben und besser sie dann aus.

Oder du schreibst auf dein Blatt, "wirst du auch das abschreiben?".

Wenn sie es dann nicht kapiert sag ihr einfach mal, dass sie selbst überlegen soll und sich nicht so auffällig rüberlehnen soll, weil sie von der Lehrerin dann immer angeschaut wird, ohne dass sie es merkt.

Okay, danke!! :)

0

Freundin meint ich wäre dumm

Hallo.

Ja, meine Freundin/Sitznachbarin S. ist wirklich anstrengend. Ich habe sie eigentlich gern, wir können uns gut unterhalten, haben den selben Humor etc. etc. Wir gehen beide in die selbe Klasse auf s Gymnasium und sie schreibt halt immer Einsen, weil ihr Alltag nur aus Schule besteht und sie pausenlos lernt (hat sie mit erzählt), während ich meistens Zweien oder auch Dreien schreibe. Ich schreibe schon auch mal Einsen, aber eben nicht nur. Was mich nervt ist ihre überhebliche/gemeine Art. Z.B. guckt sie in Mathe auf mein Arbeitsblatt und macht mich an ich könnte ja überhaupt kein Mathe usw. Wenn wir am Ende die Lösungen kontrollieren und ich alles hab kann sie es natürlich nicht zu geben und meint, ich hätte ja nur von Ihr abgeschrieben. Dann soll ich ihr auch mal meine Latein-Hausaufgaben geben, weil sie ihre nicht hat (mache das dann auch), aber wenn ich mal nach einem Satz oder so Frage meint sie ich solle das alles doch mal selbst machen. Bei Klassenarbeiten schaut sie dauernd auf mein Blatt, was wirklich nervt, weil ich sie eigentlich nicht abschreiben lassen will. Wie kann ich ihr erklären, dass mich sowas verletzt und ich das gemein finde? (Ich habe ihr das schon gesagt, aber dann lacht sie nur)

...zur Frage

Bitte Satz verbessern!?

Wie schreibt man den Satz richtig ?
„Könnten sie bitte über mein Formular drüber schauen?“ . Klingt das nach richtigem Deutsch?

...zur Frage

In diesem Alter gibt es eben wichtigeres als Aussehen?

schreibt man bei diesem Satz "wichtigeres" groß oder klein?

...zur Frage

Nervt es ihn, wenn ich ihm schreibe?

Ich schreibe ab und zu mit einem Jungen, in den ich verliebt bin. Also ich schreibe ihm oft und er antwortet auch immer, aber von sich aus schreibt er sehr selten. (Wenn wir uns in der Schule sehen, redet er immer mit mir und spricht mich von sich aus an) Also nervt es ihn, wenn ich ihm schreibe, oder ist er einfach nicht so ein Typ der oft schreibt? LG PS: Bitte nur ernst gemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?