Sitznachbar ADS?

7 Antworten

Hast du mit deinen Eltern schon darüber gesprochen oder mit dem Direktor? Ich meine, soweit ich weiß hat deine Lehrerin eigentlich nicht mal das Recht dich zu zwingen neben ihm zu sitzen. Schließlich ist die Schule da um dir was beizubringen und nicht um dir das Leben zur Hölle zu machen. Wenn sie kein Anderen dazu zwingen kann, dann ist sie halt dazu verpflichtet ihm eine Einzelbank zu geben.
Falls keins von den beiden etwas gebracht hat, dann hol dir 'nen Anwalt und verklag die Schule oder wechsele sie einfach.

Dann geh zum Direktor. Dich kann auch keiner zwingen. Außerdem glaube ich das nicht. Der Junge würde mit seinen Witzen die ganze Klasse stören und ich habe noch keinen ADS-Kranken gesehen, der nur Witze über sein Rektum macht. Ich glaube, dir ist gerade langweilig oder willst du mal wieder nicht essen?

Nein er findet das Thema "rektum" einfach Urkomisch und ich selber könnte kotzen es kommen so sätze wie : "Gestern hat meine mutter mein Arschwasser abgeleckt ) er flüsstert sie mir auch immer zu !

0
@profi236

Oh und er flüsstert mit 2s? Klasse. Schau lieber mal nach deiner Rechtschreibung, bevor du so blöde Geschichten erzählst. Das wäre wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung.

0

verstehe das, nimm doch ohrschützer mit oder sag ihm oder such das gespräch mut der Lp und ihm und sonst geh zumdirektor oder so

Dürfen Eltern am Unterricht des Kindes teilnehmen, und gibt es eine Rechtsgrundlage?

Dürfen Eltern an einer Unterrichtsstunde des Kindes teil nehmen?

Ich möchte mich gerne eine Stunde in den Unterricht der Mathe-Lehrerin unserer Tochte setzen. Nur dadurch kann ich mir ein Bild machen, wie der Unterricht qualitativ gestaltet wird. Die Lehrerin verweigert aber eine Teilnahme am unterricht mit der Begründung:

"Der Ablauf des Unterrichts würde erheblich gestört."

Gibt es ein Gesetzestext, der es Eltern erlaubt am Unterricht teil zu nehmen?

...zur Frage

Was tun gegen Unkonzentriertheit im Unterricht?

Hallo Leute. Ich machs kurz: ich hab ADS. Ist so war zwar noch nicht beim Arzt (meine Mutter: "ich brauche keinen Arzt, der mir bestätigt was ich eh schon weiß). Meine Familie weiß es, meinen Freunden ist es sonnenklar, alle Wissen bescheid. Nun eine sehr wichtige frage: "was kann ich gegen das ständige Patschen mit den Füßen, das auf dem Drehstuhl rotieren und gegen das kugelschreibergeklicke machen? Meine Freunde sind immer schon voll genervt und setzen sich weg. Meine Französischlehrerin wirft mir nur einen bösen Blick zu und deutet auf den Kuli zum wegpacken. Es nervt alle eine Lehrerin wollte mir auf der Klassenfahrt deswegen sogar Cola verbieten. Was kann ich gegen den ganzen Mist machen? Ich möchte, dass es aufhört :o(

...zur Frage

ADS / ADHS erst im Jugendlichen Alter erkennen?

Hallo liebe Community, Ich habe eine Frage zu dem Thema ADS / ADHS. Ich wollte mal wissen, ob diese Krankheit oder wie auch immer man ADS/ADHS bezeichnen will, auch erst im Jugendlichenalter etdecken oder diagnostizieren kann. Weshalb ich eigentlich Frage ist, ich wurde von einer Lehrerin gefragt, ob ich ADHS oder ADS hätte, da ich im Unterricht oft abgelenkt bin und immer so mit meinen eigenen Dingen beschäftigt bin, mich schwer konzentieren kann und ich ziemlich schlampig mit meinen Heften und so umgehe und ich manchmal etwas zu direkt bin. Ich habe jetzt selber mal ein bisschen gegoogelt und viele von den Syptomen passen schon. Ich habe keine Ahnung und will eigenltich auch keine Selbstdiagnose stellen. Ich bin jetzt 18, weiblich und ja ich kann mich nicht länger auf eine Sache konzentrieren als 8 Minuten, vor allem nicht wenn mich das Thema nicht interessiert (das konnte ich noch nie). Ich bin ziemlich kreativ was Lösungswege angeht, zum beispiel in Mathe und auch sonst bin ich eher eine kreative Person, spiele leidenschaftlich gerne Theater. Ich bin nicht wirklich hibbelig, aber wirklich lange auf einer Stelle sitzen kann ich auch nicht. Stimmungsschwankungen, ähmm ja, die sind leider auch bekannt. Es gibt einige Dinge die übereinstimmen. Kann man diese Krankheit auch erst später bekommen oder dass sie erst später auffällt? Und was würde mir eine Diagnose bringen? Ich muss ja nicht umbedingt Geld für einen Psychater ausgeben, der mich dann testet oder so. Oder was würdet ihr machen? Lg svea

...zur Frage

Eltern behandeln mich ungerecht? brauche rat

Hi leute ich würde gerne mal eure meinung hören. Denn meine Eltern bevorzugen IMMER meinen Bruder. Er hat zwar ADS aber er kann doch nicht machen was er will. Also heute zum beispiel: Meine Eltern waren arbeiten. Ich und mein Bruder sitzen auf der couch. Er spielt mit seinen 3ds herum. Er will mich fotografieren und ich sage ihn er soll es lassen, was er aber nicht tut. Er macht witze. Ich nehme seinen 3ds ,klappe es zu und box ihm leicht,weil er sich gewehrt hat und er nicht aufhören wollte. Er rastet aus und schlägt auf mich ein, ich trete ihn weg und er fällt auf die kopfhörer meines vaters, danach laufe ins badezimmer und schließ ab,weil er sonst weiter haut und ich will keinen ärger bekommen weil heute eigentlich ein freund bei mir schlafen wollte. Er schläg einfach mal durch die Tür durch (also durch Plexyglas) Dann als meine Eltern kamen haben sie MIR die Schuld gegeben und dann gesagt als ich meinte das es unfair wäre: "Er hat ADS wie soll ich ihn bitte bestrafen?" Ich hab mich die ganze zeit mit ihnen gestritten weil sie meinten das mein freund dann nicht bei mir schlafen darf. Ich finde das wirklich unfair... Oder reagiere ich nur über und bin einfach egoistisch und gemein? ich weiß ich hätte ihn nicht boxen dürfen aber ich kann ihm nicht alles durchgehen oder? Danke schonmal für alle antworten.

...zur Frage

Mit einem Mädchen aus Klasse mehr Kontakt aufbauen?

Seit 1 1/2 Monaten bin ich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt die auch erst neu ist. Ich konnte nicht aufhören an sie zu denken und hab mich ans Handy gepackt und ihr per Whatsapp meine Liebe gestanden mit nem langen Text. Jedoch hat sie dass abgelehnt und wir haben uns in der Schule ignoriert. Dabei hatten wir auf Whatsapp tiefgründige Gespräche über diese Liebessache womit ich schonmal Vertrauen gewonnen hab. Am Freitag hab ich sie kurz angesprochen um ein Zeichen zu setzten dass ich diese freundschaft retten möchte, wir haben uns als Sitznachbar früher immer geneckt. In den Osterferein hab ich sie in der ersten Woche angeschrieben und sie hat mich angeschrieben und wir haben normal getextet. Nach den Osterferien hat sich alles fast normalisiert es ist zwar immer noch ein bisschen peinlich aber ich hab sie jeden tag angesprochen und vor einem Tag haben wir in der Gruppenarbeit viel gelacht zusammen. Ich dachte sie entwickelt Interessen weil sie mich vor den Osterferien auch ein bisschen angepöbelt hatte also freundlich geneckt. Mein Freund baut immer ein gutes gespräch mit ihr auf wo ich öfters al meinen Senf dazu gebe und öfters lacht sie über meine Witze. wir kommen gut miteinander klar und meine Frage ist halt wie kann ich mehr Kontakt aufbauen ohne das mein freund ein gespräch aufbaut. Ob ich mich mit ihr treffen soll ist mir auch ein rätsel weil wenn sie nein sagt weiß ichganz genau wird wieder so eine peinliche Situation entstehen...

...zur Frage

Nervender Sitznachbar, kann mich nicht konzentrieren?

Hallo Liebe GF Community, Ich sitze in meiner neuen Klasse neben einer sehr komischen Person. Bevor ich anfange weiteres zu schildern, möchte ich betonen dass ich das Wort 'Behinderung' absolut nicht böswillig meine.

Also neben mir sitzt eine Person, die nie redet. Er macht nie im Unterricht mit, hat nicht mal Sachen draußen und macht komische Geräusche welche mich stark stören da ich eine Krankheit namens Misophonie habe. Da mich aufgrund meiner Krankheit diese Geräusche die er macht sehr stark stören und mich davon abhalten mich zu konzentrieren, muss er sich weg setzen ( Er stört nicht nur mich, sonst könnte ich ja einfach weg gehen ). Ich weiß nur leider nicht wen ich da ansprechen kann. Ich möchte nicht dass die ganze Klasse von meiner Krankheit weiß und ich kann nicht mit ihm reden weil er nichts sagt und man somit nicht mit ihm reden kann.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?