Sitzhöhe zum TV, wie hoch sollte man sitzen?

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob es dafür einen Standard gibt, aber ich würd ihn nach Möglichkeit so hinstellen/aufhängen, dass die Mitte des Fernsehers auf Augenhöhe ist, wenn man sitzt.

Ich würde es, grade wegen dem 3D-Erlebnis so machen, dass ich aufmesse, in welcher höhe ungefähr die Kopfhöhe von dir ist, wenn du normal vor dem Fernseher sitzen würdest. "Normal" wäre also vermutlich leicht hingefläzt - bei mir jedenfalls. Die Mitte des Fernsehers sollte dann in gleicher Höhe sein. Dann wäre es auch egal, wenn man mal etwas aufrechter sitzt oder mehr zusammengesunken ist.

das ist doch ganz einfach, du setzt dich aufs sofa und zwei andere halten den fernseher an die wand. und du schaust, wei es ist.

ansonsten frag doch einfach im fernsehladen um die ecke nach, die machen das öfters

Tv Halterung an Tür befestigen?

Moin. Ich hab da ne frage: ich wollte meinen fernseher per wandhalterung anbringen, an dem gewünschten ort ist jedoch keine wand sondern eine tür in meinem zimmer. (wird aber nicht mehr als tür genutzt) weiß jemand ob man da auch eine wandhalterung anbringen kann???

Danke!

...zur Frage

Fernseher an Rigips/gipskarton Wand? Möglich?

Hallo will mein 50 Zoll Plasma an die wand hängen! Allerdings an eine Rigips Wand mit metallischen ständerwerk(Blechprofile) . Genau wo der TV hin soll sind 3 Ständer dahinter meint ihr das klappt ? Tv wiegt rund 35 kg! Evtl ein Brett an alle drei Ständer Schrauben und daran die Halterung ? Bilder der Halterung häng ich an ! Der Rigips ist 1,5 cm stark !

...zur Frage

Wie komme ich an die Anschlüsse bei meinem Samsung Smart TV nach dem ich ihn an die Wand montiert habe?

Hallo,

Ich habe mir den Samsung UE55JU6450 Smart TV gekauft und wollte diesen an der Wand befestigen.
Nun habe ich gemerkt, dass der TV seine Anschlüsse nicht an der Seite, sondern hinten eine Ausbuchtung hat (siehe Bild)
Wenn ich Ihn nun an die Wand montiere, dann komme ich nicht an die Anschlüsse.
Ich habe die Wand Halterung Vivanco BM800F gekauft.
Dieser ermöglicht 2cm Platz zwischen TV und Wand.
Ist es irgendwie möglich bei montierten TV an die Anschlüsse zu kommen?

Danke

...zur Frage

habe bei meiner Bekannten einen TV mit Halterung vor 3 Monaten an der Wand montiert? Nun ist er von der Wand gefallen und kaputt? Zahlt das eventuell meine Haf?

habe bei meiner Bekannten einen TV mit Halterung vor 3 Monaten an der Wand montiert? Nun ist er von der Wand gefallen und kaputt? Zahlt das eventuell meine Haftpflicht?

...zur Frage

Grundig 40 VLE 5420 BG Wandhalterung

Gibt es für den Fernseher eine Wandhalterung?

...zur Frage

samsung tv welche schrauben?!

Ich habe einen Samsung ES32EH5200S und wollte mir für diesen eine wandhalterung kaufen. Nun meine Frage: welche schrauben werden für die Befestigung der wand Halterung an meinem Fernseher benötigt? Also lange und Durchmesser. Vielen dank schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?