Sitzhöhe Kawasaki Kmx 125 als Supermoto?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jonah,

die KMX 125 hat als Enduro - als was sie konzipiert, gebaut, gedacht und geeignet ist - eine Sitzhöhe von 865 mm.

Daran wird eine reine Straßenbereifung nichts ändern. Nur wenn du auch die Felgengröße änderst wird es niedriger.

Ob sich dafür aber der Aufwand und die Kosten lohnen, wage ich zu bezweifeln.

Wie kurz bist du? Oder besser - wie lang sind deine Beine?

Ich würde kein Motorrad empfehlen, bei dem man mal geradeso mit den Zehen den Boden berührt.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen. Und normales Fahren ist auch nicht in Gefahrensituationen die Kontrolle über das Motorrad zu behalten.

Viele Grüße

Michael

Jonah1612 28.07.2016, 14:29

Wie ist denn der Anzug der Kmx wenn sie auf 15 Ps gedrosselt ist?

0
19Michael69 28.07.2016, 14:44
@Jonah1612

Enduros sind mehr auf Kraft als auf Geschwindigkeit ausgelegt.

Bei dem geringen Gewicht ist der Anzug mit / für 15 PS vollkommen in Ordnung.

Gruß Michael

1

Ist unerheblich. Etwaige Probleme spielen sich nur im Kopf ab, gerade bei so leichten Hüpfern von Motorrädern. Alles eine reine Frage der Technik, beim Anhalten notfalls etwas rüberrutschen und so. Diese Technik musst du dir natürlich irgendwann mal aneignen. Auch vielleicht keine allzu enge steife Lederhose anziehen beim Fahren.

Jonah1612 28.07.2016, 14:28

Wie ist denn der Anzug der Kmx wenn sie auf 15 Ps gedrosselt ist?

0
19Michael69 28.07.2016, 14:42

Sorry, aber das halte ich für einen ganz schlechten Tipp.

Ich habe schon mehr als genug Motorradfahrer gesehen, die mit ihrem Motorrad total überfordert waren. Und das fing meistens bei zu kurzen Beinen an.

Da reicht es schon, wenn man bei langsamer Geschwindigkeit mal stark bremsen muss und man abrupt zum Stehen kommt. Das gibt einen Umfaller, bei dem man alle Lacher auf seiner Seite hat.

Und auch das Rangieren wird zum Problem, obwohl das bei dem geringen Gewicht wohl noch geht.

Nutzt man die wirklich nur im Gelände, dann ist deine Aussage vollkommen in Ordnung - aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Gruß Michael

0
Skinman 28.07.2016, 16:06
@19Michael69

Ich bin selbst nur 1,65 und weiß sehr genau, wovon ich rede. Ich kenne Mädchen, die sind noch kleiner als ich und einige Kilo leichter und fahren höhergelegte Super-Teneres und dergleichen.

Natürlich fällt es einem nicht in den Schoß. Motorrad fahren ist aber eh kein Sport für Rumsitzer. Wem so was passiert, der ist noch in ganz anderen Situationen überfordert und sollte dringend an sich arbeiten oder aber sicherheitshalber den Helm an den Nagel hängen.

0
19Michael69 28.07.2016, 17:47
@Skinman

Da bin ich nur unwesentlich "weniger klein" als du und habe auch noch relativ kurze Beine. Ich weiß also auch von was ich rede.

Wichtig ist auch nicht wirklich die Größe, sondern die Beinlänge.

Und es gibt einfach welche, da macht es eben keinen Sinn und es ist dazu noch gefährlich sich mit Krampf unbedingt auf eine Enduro oder Supermoto zu setzen und diese fahren zu wollen.

Ich kenne einen der mit 1,75 m unbedingt eine GS 1200 fahren will. Motorradfahren kann der gut. Also hat er sich die auch gekauft. Die liegt mehr um, als dass sie fährt.

Aber die unbelehrbaren müssen halt ihre schmerzhaften und teuren Erfahrungen selbst machen.

Fahren kann ich auch jedes Motorrad - nur mit dem Anhalten wird's schwierig.

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?