Sitzheizung Auto schaltet ständig wieder ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eventuell ist ein Sensor kaputt, so dass der Elektronik vorgegaukelt wird, der Sitz sei bereits aufgeheizt.

Möglich ist auch, dass die Heizung selbst einen Defekt hat und deswegen,als eine Art Schutzschaltung, die Heizung abgeschaltet wird.

Es kann auch sein, dass die Ansteuerung der Heizung defekt ist. In dem Fall läg es am Steuergerät.

Mit Hilfe eines Schaltplan könntest du am Anschlussstecker unter dem Sitz durch Vergleich der Widerstandswerte rechts und links versuchen herauszufinden, ob Temperatursensor und Heizung die gleichen Werte haben.

Ist doch OK bevor dich die Sitzheizung abfackelt schaltet sich diese Automatisch ab.

Der Austausch wird bestimmt sehr teuer .

Ist eben die Sitzheizung von einem BMW, meine funktioniert einwandfrei (kein BMW)

11

schön für dich

0
27
@barbie2011

der ist nur Neidi war er nur mit einer Japanische Reisschüssel herumfährt :-))

0
41
@HauDenLukas1

da irrst du aber gewaltig, ich fahre nur Deutsche Autos. Mit diesen Jap.Reissch. fährst du wohl rum.

0
58

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Sitzheizung nicht von BMW stammt, sondern von einem Zulieferer, der möglicherweise der Gleiche ist wie in deinem 'Deutschen Auto' ( ist BMW kein deutscher Hersteller?).

Was hat diese Antwort überhaupt mit der Frage zu tun?

0

Bei mir schaltet sich ständig NFC von selbst an und aus. Weiß jemand warum?