Sitzheizung an. Benzinverbrauch höher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Energieverbrauch erhöht auch den Kraftstoffverbrauch. Weil man Energie eigntlich nicht verbrauchen kann sondern nur umwandeln kann.

Jeder elektrische Verbraucher erhöht den Spritverbrauch im Auto. Wenn er eingeschaltet ist.

Benzinverbrauch Stadt

Warum ist der Spritverbrauch eines Auto wenn man sich mehr in der Stadt bewegt höher als wenn ich eine Langstrecke fahren muss?

...zur Frage

Wie lange hält sich ein Weihnachtsbaum (Normanntanne) in der Wohnung und was erhöht die Haltbarkeit eines Weihnachtsbaumes?

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie lange sich euer Weihnachtsbaum immer hält. Was für einen Weihnachtsbaum ihr immer kauft bzw. am liebsten kauft und ob ihr irgendetwas an den Weihnachtsbaum macht, um die Lebenszeit und die Schönheit eines Weihnachtsbaumes zu erhöhen. Vielen Dank im Voraus. Grüße - Crangelos

...zur Frage

Vom Auto/Lichtmaschine erzeugter Strom nutzbar im Haushalt?

Alsooo ... Ich kenne mich leider nicht allzu sehr mit den genauen Funktionen und dem Verbrauch von Strom/ Benzin im Auto aus aber hatte folgenden Gedankengang bei dem mich einfach interessiert ob diese Idee umsetzbar ist. (Soweit ich weiß) Die Lichtmaschine eines jeden Autos erzeugt Strom, mit dem die Batterie geladen wird, die Scheinwerfer und auch andere elektronische Extras ( radio, sitzheizung, innenbeleuchtung) nutzbar gemacht werden. Jetzt nehmen wir mal den Fall, dass ich weder Licht zZ anhabe noch andere Elektronische Extras und die Batterie ja auch iwann mal voll geladen ist während der Fahrt : Wird da nicht erzeugte Energie quasi verschwendet die man auch nutzen könnte : denn auch wenn ich ALLES anhabe fährt das Auto noch. Ich weiß, bei zu vielen Dingen steigt dann auch der Spritverbrauch. Aber wie gesagt : Wenn wirklich fast nichts an elektronik benutzt wird, könnte man doch die erzeugte Energie die nicht genutzt wird z.B. in einem Akku speichern und dann im HAUSHALT , statt im Auto ( so wie es glaube ich bei hybrid autos getan wird) verwenden für z.b. den Fernseher, Computer oder nur den Föhn. Weiß halt nicht wie das alles umsetzbar ist und ob sich der Gewinn auf 0 reduziert wenn die gesparte oder gewonnene Energie in erhöhtem Spritverbrauch wieder kompensiert.

Hoffe einfach auf ein paar Meinungen dazu die mehr Ahnung haben als ich :D .

...zur Frage

Benzinverbrauch vs. elektrische Verbraucher!?

Hallo da draußen !...Ich weiß, der Benzinverbrauch eines Autos erhöht sich je mehr Elektrische Verbraucher zugeschaltet sind (Heckscheibe, Sitzheizung e.t.c). Nur, ...warum ist das so ? Die Lichtmaschine läuft doch nicht schneller o. schwerer dadurch !.......oder.....Mein Fahrrad hat einen Naben Dynamo ! Muss ich schwerer in die Pedale treten, wenn ich immer mit eingeschaltetem Licht fahre ? Der Naben Dynamo dreht doch eh immer mit ! Diese Fragen beschäftigen mich schon lange. Nur damals hatte ich ...EUCH...noch nicht ! Vielen dank im voraus ! Mr. Smith

...zur Frage

Ist es schlecht für den Motor, den Dekompressionshebel wärend der Fahrt zu betätigen?

Hallo, ich habe eine Hercules Prima GT. Kann ich einfach während der Fahrt, also wenn der Motor höher Dreht als im Standgas, den Deko hebel drücken? Oder mach ich mir damit den Motor kaputt?

...zur Frage

Hilfe, mein Auto verarscht mich :-/

Hallo zusammen :)

ich brauche mal eure Hilfe weil mein Auto (VW Golf IV, Baujahr 2002) in letzter Zeit so seine Spielchen mit mir treibt. Angefangen hat es damit, das auf der Fahrerseite meine Sitzheizung nicht mehr funktionierte. Da hat sich dann mein Freund an die Sicherungen drangemacht und welche ausgetauscht um zu sehen ob es daran liegen könnte. Was leider nicht der Fall war. Eine Woche später musste dann meine Batterie ausgetauscht werden (das war wirklich Altersbedingt) und seiddem spinnt es noch mehr. Letztens hat es mir während der Fahrt einfach angezeigt das der Kofferraum auf sei, obwohl das mit Sicherheit nicht der Fall war. Dann ging am selben Tag einfach meine Alarmanlage an, ohne Grund. Und seid neustem funktioniert dás Licht im Kofferraum auch nicht mehr.

Nun meine Frage, kann es sein das das an der Autobatterie oder der Sicherung liegt, oder hat das damit garnichts zu tun und mein Auto wird einfach nur Alt?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?