Sitzhaltung verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mache einen Pilateskurs und übe dann zuhause weiter. Dort werden genau die Muskeln gestärkt, die Du für eine gute Haltung brauchst. Die Trainerin kann auch gezielt Deine Haltung korrigieren.

Suche Dir auf Youtube Übungen für die Bauchmuskulatur und den Rücken, fange mit wenigen an und übertreib's nicht!

Es dauert lange, so eine Gewohnheit umzustellen.

In der Kur habe ich gelernt, dass man sich eine gerade Haltung angewöhnen kann indem man bewusst darauf achtet. Zum beispiel setz dich bei stühlen immer nur halb auf die sitzfläche,sitze soweit vorn dass dein rücken die lehne nicht berührt.dann versuch,grade zu sitzen und nach einer weile wird es besser gehen :)

Vielleicht hilft es dir für die komischen Stühle in der Schule ja, wenn du dir sogenannte 'Keilkissen' besorgst!

Zum gerade Sitzen üben, könntest du dir dabei ein Buch auf den Kopf legen, damit du aufrecht sitzt! :)

Was möchtest Du wissen?